Boden in Werkstatt machen! Frage!

Diskutiere Boden in Werkstatt machen! Frage! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bei dem Farbenhersteller, der so heißt wie der Klassiker in dem Paul Newman und Robert Redford zwei gewiefte Ganoven im Wettgeschäft spielen,...

1. #21 Baustopp, 29.12.2011
    Baustopp

Baustopp

Beruf:
    Bürohengst
    Bei dem Farbenhersteller, der so heißt wie der Klassiker in dem Paul Newman und Robert Redford zwei gewiefte Ganoven im Wettgeschäft spielen, gibt's ein Produkt, das heißt "OSB-Lack". Hab ich letztens zufällig gesehen, aber noch nicht selbst ausprobiert.

Baustopp

2. #22 MarkusDiliberto, 13.01.2012
    MarkusDiliberto

MarkusDiliberto Gast

Du kannst mit 3cm hinkommen, wenn Du den Estrich als Verbundestrich ausführst. Allerdings musste dann aber auch die Vorarbeiten dementsprechend machen. Bodenfläche mit Dampfstrahler reinigen, und dann eine Schlemme aufbringen, die nass in nass verarbeitet wird.

Der Estrich muss einen höheren Anteil von Binder haben (3 statt 2 Sack pro Zwangsmischermischung)

Allerdings ist das nichts zum selbermachen. So was soll eine Fachfirma machen.
    Nur bis Bremen arbeiten wir nicht :-D

Neee...Spass beiseite. Lass so was von einer Fachfirma machen. Sackware aus'm Bauhaus ist erstens zu teuer, und hat nicht die Entsprechende Beimengung von scharf gewaschenen Kies und Zement (Verhältnis stimmt nicht).

Thema: Boden in Werkstatt machen! Frage!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt werkstatt

Die Seite wird geladen...

Boden in Werkstatt machen! Frage! - Ähnliche Themen

1. Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?

Nur 4 kPa Dämmplatten für Boden...?: Wir renovieren gerade das Erdgeschoss unseres Hauses. Nun soll da gleich eine Fußbodenheizung rein. Im Angebot des Heizungsbauers steht nun eine...
  2. Boden sanieren, Vinyl auf alten Holzdielen

Boden sanieren, Vinyl auf alten Holzdielen: Hallo zusammen, ich habe unerwartet eine Wohnung vererbt bekommen - diese war bis zuletzt Jahrzehnte lang vermietet. Nun ist der Mieter leider...
  3. Garagen Werkstatt Boden

Garagen Werkstatt Boden: Guten Tag Forum ,anfang 2016 fangen wir an mit einem Anbau an unser bestehendes haus Bj 1976 .Große doppel Garage aussen 7*9m obendrüber...
  4. Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens

Boden einer Kfz Werkstatt auslegen / Aufbau der Schichten eines Fußbodens: Hallo, ich möchte den Betonboden (60m²) meiner HOBBY! Kfz Werkstatt erneuern. Diese wurde damals 70cm ausgegraben um auch an 7,5to Lkw arbeiten zu...
  5. Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen

Boden im Schweinestall begradigen und zur Werkstatt umbauen: Hallo liebe Leute, ich beschäftige mich grad mit möglichen Lösungen für die Begradigung meines Schweinestalls zwecks Umbau zur Werkstatt für...