Boden Laminat verlegen Untergrund

Diskutiere Boden Laminat verlegen Untergrund im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...

  1. #1 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab noch eine frage.
    Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen Parkettboden und dort wo die Wand war Esstrich.

    Jetzt meine Frage kann ich denn Esstrich irgendwie an die Höhe der Fliesen und des Parkettboden angleichen?

    Wollte dann Laminat im Kompletten Raum verlegen. Muss dann irgendwie eine dehnungsfuge zwischen parkett und Esstrich.
    Wie sieht das dann aus mit trittschalldämmung bei parkett ja diffusions offen und Fliesen und Esstrich normal Dampfsperre.

    Oder muss komplett Parkettboden und Fliesen raus?

    Anbei ein Foto.

    Mfg Adrian
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 07.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.998
    Raus wäre natürlich am besten aber bei Laminat würde ich den Bereich ausspachteln und dann einfach drauf das Laminat.
     
  3. #3 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antwort aber gibt es da dann nicht Probleme wegen schimmel oder so.
    Ist ja wegen trittschaldämmung bei fliesen und esstrich müsste ja mit Folie sein und auf parkett eine mineralische ohne Folie wenn ich mich recht erinnere. Nur wie dann den Übergang esstrich parket da ist ja dann trotzdem verbunden.
    Klar würd mir die Arbeit gern sparen aber wenn es raus muss dann wird das am Ende gemacht sind halt enorme zusatukosten und Mehraufwand.

    Eine Idee wegen der trittschaldämmung wie es vielleicht doch geht?
    Mfg Adrian
     
  4. #4 Fabian Weber, 07.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.998
    Warum sollte denn da was schimmeln? Weder ist es feucht noch kalt auf dem Boden oder?
     
  5. #5 AdiKo84, 07.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Keller ist direkt unten drunter also schon Kalt. Müsste messen wieviel genau.
    Deswegen die Bedenken.
     
  6. #6 Bauandi, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    Bauandi

    Bauandi

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Farbdesigner
    Kalt ohne Feuchtigkeit macht nichts, musst halt verhindern das von unten Feuchtigkeit hoch zieht, geeignete Folie und geeignete Klebebänder an den Stößen.
    Die Folie auch an den Ecken hochziehen.
     
  7. #7 AdiKo84, 08.01.2021
    AdiKo84

    AdiKo84

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok also alles was gelb ist mit folie und trittschaldämmung? Das Rote wäre dann das dichtband und parkett so lassen und nur Trittschaldämmung drauf?

    Mfg

    Danke
     

    Anhänge:

Thema:

Boden Laminat verlegen Untergrund

Die Seite wird geladen...

Boden Laminat verlegen Untergrund - Ähnliche Themen

  1. Mit unebenem Estrich leben

    Mit unebenem Estrich leben: Hallo, liebe Experten! Ich suche Tipps zu der Frage, was ich mit dem Boden in meinem 90 Jahre alten Haus anstellen soll. Zur Situation: Wir...
  2. Wie am Besten boden erhöhen + Reihenfolge Laminatverlegung

    Wie am Besten boden erhöhen + Reihenfolge Laminatverlegung: Hallo ihr Lieben, unser Flur ist leider etwa 2cm höher als die restlichen Räume, die komplett an den Flur angeschlossen sind. Damit jedoch...
  3. Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund

    Laminat verlegen und mysteriös unebener Untergrund: Guten Abend liebes Forum, wir (freundin und ich) stehen vor einem spontanem Problem. Eigentlich wollten wir heute schön die Wände streichen und...
  4. Altbau mit unebenem Boden - Laminat verlegen

    Altbau mit unebenem Boden - Laminat verlegen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit vor, mein Zimmer etwas zu verschönern und dunkles Laminat zu verlegen, da es gut zu den grossen weissen türen...