Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Diskutiere Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc....

1. #1 Lenuschka, 01.06.2025
    Lenuschka

Lenuschka

Hallo,
    beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc. auch bleiben muss.
    Da wir in dem einem ehemaligen Raum die Tür schließen wollen ist es kein Problem das in diesem Bereich der Boden an den Balken angeglichen wird.
    Unter dem jetzigen Boden ist eine Holzbalkendecke mit Osb-Platten belegt und einer Ausgleichsmasse drauf.

Unsere Idee war es jetzt mit einer querlattung und Osb-Platten den Boden auf der einen Seite zu erhöhen.
    Ist es so einfach wie man es sich vorstellt oder gibt es da irgendwelche Tipps oder Ideen wie man den Boden auf der einen Seite erhöhen kann !?

Vielen Dank im Voraus für Tips und Tricks und liebe Grüße
    Lenuschka

Anhänge:

Thema:

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Die Seite wird geladen...

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren

Probleme mit Boden-Deckel-Schalung und den lieben Tieren: Hallo zusammen, ich brauche den ein oder anderen Rat von euch im Zusammenhang mit o.g. Thema. Ausgangslage bzw. Vorgeschichte: Auf unserer...
  2. Garage Boden

Garage Boden: Hallo zusammen! Habe diese Halle günstig angemietet, da sie quasi fast neben meinem zu Hause liegt. sie soll eine kleine Hobby KFZ Werkstatt...
  3. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Hallo zusammen, Wir wollen im Schlafzimmer den Boden neu aufbauen, da er sehr schief ist. Wir haben den alten Boden plus Mehabit Schüttung...
  4. Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken

Aufbau Boden mit Fußbodenheizung im Albau auf Balken: Hallo zusammen, ich habe einige Beiträge durchgelesen, aber leider konnte ich mir einige Fragen nicht beantworten. Ich saniere gerade eine...
  5. Böden erhöhen und ggf. dämmen

Böden erhöhen und ggf. dämmen: Moin, Wir renovieren gerade unser frisch gekauftes Haus BJ 1950. Bald geht es an die Böden, die leider in fast allen Räumen unterschiedlich hoch...