Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Diskutiere Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc....

1. #1 Lenuschka, 01.06.2025
    Lenuschka

Lenuschka

Hallo,
    beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc. auch bleiben muss.
    Da wir in dem einem ehemaligen Raum die Tür schließen wollen ist es kein Problem das in diesem Bereich der Boden an den Balken angeglichen wird.
    Unter dem jetzigen Boden ist eine Holzbalkendecke mit Osb-Platten belegt und einer Ausgleichsmasse drauf.

Unsere Idee war es jetzt mit einer querlattung und Osb-Platten den Boden auf der einen Seite zu erhöhen.
    Ist es so einfach wie man es sich vorstellt oder gibt es da irgendwelche Tipps oder Ideen wie man den Boden auf der einen Seite erhöhen kann !?

Vielen Dank im Voraus für Tips und Tricks und liebe Grüße
    Lenuschka

Anhänge:

Thema:

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Die Seite wird geladen...

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden - Ähnliche Themen

1. Wie Boden Ausgleichen?

Wie Boden Ausgleichen?: Hallo zusammmen, aktuell saniere ich mein Haus Bj. 1900 mit Anbau Bj. 1975. In einem Raum ist der Boden leider sehr uneben und mit Gefälle. Ich...
  2. Vorstellung + Loch im Boden zuschütten

Vorstellung + Loch im Boden zuschütten: Hallo Zusammen, nachdem ich schon einige Jahre stiller Mitleser bin, habe ich mich heute angemeldet und möchte ich mich erstmal kurz vorstellen....
  3. Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden

Fundamentplatte auf schwerem, staunassen Boden: Hallo zusammen, für ein Gartenhaus aus Klinkern (3x3m, nichts riesiges) möchte ich eine Fundamentplatte erstellen. Der Standort hat sehr...
  4. Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?

Seltsamer Riss im Boden unter dem Estrich – was meint ihr?: Hallo zusammen, ich habe beim Renovieren einen merkwürdigen Riss im Boden entdeckt und würde gerne eure Einschätzung dazu hören. Wir haben den...
  5. Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe

Baufirma hat Boden ausgeglichen ohne Randdämmstreifen und zu wenig Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Baufirma mit der Sanierung unserer Altbauwohnung beauftragt. Ein Teil des Auftrags war, den vorhandenen, nicht...