Boden rum ums Haus anfüllen

Diskutiere Boden rum ums Haus anfüllen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; ich hab ein neu gebautes Doppelhaus mit Keller (weiße Wanne) und Ring-Drainage. Leider ist vom Bodenaushub zu viel abtransportiert worden, so dass...

  1. WWolf

    WWolf

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein neu gebautes Doppelhaus mit Keller (weiße Wanne) und Ring-Drainage. Leider ist vom Bodenaushub zu viel abtransportiert worden, so dass der Boden rund ums Haus etwa 45 cm tiefer liegt als das gewünschte Niveau. Davon sind 30 cm sichtbare Perimeterdämmung, darüber kommen 2 Klinker-Reihen, die auch noch verdeckt sein sollen. Im vorderen Bereich soll später ein 60 cm breiter Kieselsteinstreifen kommen und davor KFZ-Abstellplätze mit versickerungsfähiger Pflasterung, seitlich auch die Pflasterung sowie Eingangspodeste und hinten Terrassen mit Granit-Platten. Leider ist es schwer, einen GaLa-Bauer zu bekommen und die einzigen 2, die bisher halbwegs zugesagt haben, verlangen unterschiedliche Vorarbeiten. Ich würde gerne schon mal soweit auffüllen, dass die GaLa-Bauer dann loslegen können, also etwa knapp die 30 cm bis zur Oberkannte der Perimeterdämmung. Da dürften so um die 20 m3 zusammenkommen. Was für ein Material bestelle ich am besten? Ein GaLa-Bauer meinte, einfach Beton-Recycling, aber ich habe da meine Bedenken. Da das Ganze sowieso ziemlich teuer wird, will ich nicht unbedingt an dieser Stelle unnötig sparsam sein und es später bereuen. Die direkte Unterfütterung der Platten überlasse ich natürlich dem GaLa-Bauer.
     
Thema:

Boden rum ums Haus anfüllen

Die Seite wird geladen...

Boden rum ums Haus anfüllen - Ähnliche Themen

  1. Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen

    Split-Level Haus - Boden im Luftraum ziehen: Hallo an alle Bauexperten, ich suche nach Ratschlag und Ideen um meine Vorstellungen zu verwirklichen. ich möchte in einem Split-Level Haus den...
  2. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  3. "Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden

    "Fugenmaterial" zwischen Haus/Garage + Boden: Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich und zwar geht es darum: 1. Zwischen Haus und Garage ist von innen ein ca. 5 cm...
  4. Worauf ist das Boden im Haus BJ 1956?

    Worauf ist das Boden im Haus BJ 1956?: Hallo, Haus BJ 1956. Was ist für Baustoff vom Boden und was für gelbige Schicht oben? Danke im Voraus!
  5. Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung

    Laminatboden ersetzen mit Bodenplatten und FBHeizung: Bin neu hier und bautechnisch ziemlich ahnungslos. (Bin ein Cumputerfuzzi...) Da ich aber in der Phase bin mir ein Haus zu kaufen werde ich wohl...