Boden sackt weg

Diskutiere Boden sackt weg im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. wir besitzen ein Haus, welches ca um 1890 erbaut wurde, und bewohnen dieses. Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das unser Küchentür von...

  1. #1 volkmar gerlach, 30.04.2022
    volkmar gerlach

    volkmar gerlach

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    wir besitzen ein Haus, welches ca um 1890 erbaut wurde, und bewohnen dieses.
    Seit einiger Zeit habe ich bemerkt, das unser Küchentür von allein wieder zuschwingt.
    Heute haben wir festgestellt, das sich im Bereich der Aussenwand zum Keller ( das Haus ist Halbunterkellert )
    punktuell der Boden setzt. Bei einer Probeschachtung habe ich einen Gang von der Größe einer Faust entdeckt.
    Nun habe ich die Befürchtung,das sich das Haus setzt bzw absackt. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich jetzt am besten verhalte?
     
  2. Mok

    Mok
    Moderator

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    391
    Beruf:
    Ingenieurgeologe
    1. Bodengutachter hinzuziehen
    2. Mit mehr Infos rausrücken, damit wir mitraten können.

    Ist ein Regenfallrohr in der Nähe? Wühltierbefall möglich? Habt ihr in der Gegend Altbergbau? Karst?
     
    seaway und simon84 gefällt das.
Thema:

Boden sackt weg

Die Seite wird geladen...

Boden sackt weg - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Boden begradigen

    Boden begradigen: Hallöchen, Wir sind gerade beim renovieren und haben eine Frage bezüglich dem Boden. Bei der alten Küche war ein Fliesenboden verlegt, welchen...
  5. Boden über Sole-EWT sackt nach 3,5 Jahren ab

    Boden über Sole-EWT sackt nach 3,5 Jahren ab: Bei mir im Garten fängt jetzt der Boden über dem Sole-EWT nach und nach an, um bis zu 10 cm abzusacken. Der EWT scheint aber noch zu funktionieren...