Boden schräg gießen / spachteln

Diskutiere Boden schräg gießen / spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich suche eine Lösung für meinen Eingangsbereich. Unser Haus hat zu beiden Fluren eine 3,5 cm Stufe, die wir gerne entfernen möchten. Die...

1. Baschi

Baschi

Hallo,

Ich suche eine Lösung für meinen Eingangsbereich.
    Unser Haus hat zu beiden Fluren eine 3,5 cm Stufe, die wir gerne entfernen möchten. Die Eingangstür ist im offenen Zustand jedoch nur 2cm vom Boden entfernt. Der Vinyl Boden mit trittschalldämmung hat einen Höhe von 1cm.
    Ich muss also 2,5 cm Schräge auf 2,5 Meter zur Tür hinbekommen.
    Der Boden ist ein Anbau und es ist kein estrich sondern Betonburgen.
    Wie gehe ich da vor? Ist es überhaupt möglich?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 19.03.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich würde die Beuchsteinfliesen rauskloppen und dann einen Verbundestrich einbringen lassen. Der Estrichleger kann das entspannt schräg abziehen.

3. #3 Gast 85175, 20.03.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

DAs ist schon möglich, aber handwerklich mittelgradig anspruchsvoll und das Gefälle bemerkst nachher auch, das kann nämlich wegen der zwei Hochpunkte (türdurchgänge) eigentlich fast nur im vorderen Bereich bis zur Türe hin realisiert werden, das gibt dann da so ne kleine "Rampe". Ob das dann viel besser ist weiss ich nicht, die potentielle "Preisleistung" finde ich persönlich da noch etwas zweifelhaft...

Thema:

Boden schräg gießen / spachteln

Die Seite wird geladen...

Boden schräg gießen / spachteln - Ähnliche Themen

1. verdichteter Boden mit Staunässe

verdichteter Boden mit Staunässe: Liebe Mitglieder, entlang der Grenze zum Nachbarn wurde unser sehr lehmiger Boden während Bauarbeiten stark verdichtet. Letzten Sommer wurde der...
  2. PVC Boden + Reste entfernen

PVC Boden + Reste entfernen: Hallo zusammen, habe beim Umbau unseres Hauses (BJ 1967) folgende Böden im Erdgeschoss (siehe Bilder) Bild 1+4 zeigen großflächigen PVC Boden mit...
  3. Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke

Abdichtung befahrbarer Carport Boden über Kellerdecke: Unser Neubau Carport befindet sich auf der Kellerdecke und wurde mit einer Art Schaum (XPS Platten ggf.) und darüber 2 Schichten verschweisste...
  4. Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden

Dachgeschoss ausgebaut, überall Risse im Boden: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unser Dachgeschoss aufzubauen und haben in diesem Zug den alten Estrich entfernt. In der Betondecke sind...
  5. Dachgeschoss Bad Bauen / Boden Abdichten und Dach schräge vor Wasserdampf schützen...

Dachgeschoss Bad Bauen / Boden Abdichten und Dach schräge vor Wasserdampf schützen...: Servus, ich bin gerade dabei für meine Tochter im Dachgeschoss ein eigenes Bad zu Bauen. der grobe Ausbau ist schon fertig Wände stehen...