Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Diskutiere Boden schwimmend auf alte Fliesen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage...

1. #1 Carsten Hoewener, 08.10.2025 um 10:10 Uhr
    Carsten Hoewener

Carsten Hoewener

Hallo zusammen, in unserer Eigentumswohnung ist alter Fliesenboden drin der Fugen von ca 1cm breite und 2-3mm tiefe hat. (Fotos anbei) Meine Frage ist, könnt ihr einen Boden empfehlen den ich da schwimmend drüber legen kann, evtl noch mit einer ausgleichs / trittschall bahn drunter? Wir haben einen Rigid Click Vinylboden mit 8,5mm stärke gesehen sind uns aber sehr unsicher ob das funktioniert.

Danke vorab und viele Grüße

Anhänge:

Thema:

Boden schwimmend auf alte Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Boden schwimmend auf alte Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Boden ausgleichen

Boden ausgleichen: Liebe Bauprofis, ich benötige einen fachmännischen Rat und bitte somit um eure Hilfe. Leider bin ich kein Fachmann bzw. Handwerker. Aktuell bin...
  2. Übergangsprofile bei schwimmendem Boden

Übergangsprofile bei schwimmendem Boden: Ich werde Klickvinyl verlegen. Dazu erst Dampfbremse auf den Estrich über FuBo-Heizung, 5mm Trittschalldämmung (wg. Höhenausglrich zu Fliesen in...
  3. Boden und Deckenprofile befestigen... Abgehängte Decke, schwimmender Trockenestrich

Boden und Deckenprofile befestigen... Abgehängte Decke, schwimmender Trockenestrich: Hallo zusammen... Ich möchte gerne in unserer Behausung eine doppelte Trockenbauwand errichten. Ergo zwei hintereinander stehende Wände. 75er...
  4. Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge

Schwimmendes Parkett, unterschiedliche Böden, Verleimung, Übergänge: Hallo, wir renovieren eine DHH und bauen gleichzeitig an. Der Anbau umfasst Küche, Gästezimmer, sowie die Erweiterung des Wohn- und Essbereichs....
  5. OSB Boden schwimmend verlegt, jetzt Risse in den Wänden

OSB Boden schwimmend verlegt, jetzt Risse in den Wänden: Hallo zusammen, ich leide hoffentlich nicht unter überzogener Angst, aber etwas macht mir Gedanken: In einem Altbau mit Holzbalkendecken...