Boden tiefer setzen

Diskutiere Boden tiefer setzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher: Der...

  1. #1 Sabrina321, 18.10.2019
    Sabrina321

    Sabrina321

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher:

    Der Keller hat 2 Stufen, würde es gerne ebenerdig machen. Ist sowas möglich?

    Danke schon mal für eure Antworten!
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    5.165
    zwei Stufen nach oben oder runter?
     
  3. #3 Sabrina321, 18.10.2019
    Sabrina321

    Sabrina321

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nach unten
     
  4. #4 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    5.165
    Dann kannst Du entweder das Haus außen weiter ausgraben oder innen den Boden erhöhen, ob das dann noch mit den Raum und Türhöhen passt, musst Du messen. Du müsstest ein paar mehr Infos aufschreiben.
     
  5. #5 Sabrina321, 19.10.2019
    Sabrina321

    Sabrina321

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also die Räume drum herum sind niedriger, wieso auch immer wurde der Keller hoch gesetzt.
    Was für Infos sind nötig, um das beurteilen zu können?
     
  6. #6 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.590
    Zustimmungen:
    5.165
    Fotos zum Beispiel, wie hoch ist abgedichtet, wie tief gehen die Fundamente usw.
     
Thema: Boden tiefer setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden tiefer

Die Seite wird geladen...

Boden tiefer setzen - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  3. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  4. Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?

    Wann trocknet bindiger Boden (in >1m Tiefe)?: Hallo zusammen, nachdem es die letzten Tage extrem viel geregnet hat, ist unser bindiger Boden zweifellos komplett durchnässt. Nächste Woche...
  5. Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden

    Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden: Hallo, Ich muss meinen Außentemperaturfühler der Heizung an die Garagenwand machen, da ich leider sonst keine Möglichkeit mehr habe. Leider...