Boden tiefer setzen

Diskutiere Boden tiefer setzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher: Der...

1. #1 Sabrina321, 18.10.2019
    Sabrina321

Sabrina321

Hallo zusammen,

ich habe das Zweifamilienhaus meiner Eltern geerbt. Jetzt hatte ich mir überlegt etwas umzubauen und meine Frage daher:

Der Keller hat 2 Stufen, würde es gerne ebenerdig machen. Ist sowas möglich?

Danke schon mal für eure Antworten!

2. #2 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

zwei Stufen nach oben oder runter?

3. #3 Sabrina321, 18.10.2019
    Sabrina321

Sabrina321

Nach unten

4. #4 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Dann kannst Du entweder das Haus außen weiter ausgraben oder innen den Boden erhöhen, ob das dann noch mit den Raum und Türhöhen passt, musst Du messen. Du müsstest ein paar mehr Infos aufschreiben.

5. #5 Sabrina321, 19.10.2019
    Sabrina321

Sabrina321

Also die Räume drum herum sind niedriger, wieso auch immer wurde der Keller hoch gesetzt.
    Was für Infos sind nötig, um das beurteilen zu können?

6. #6 Fabian Weber, 19.10.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Fotos zum Beispiel, wie hoch ist abgedichtet, wie tief gehen die Fundamente usw.

Thema:

Boden tiefer setzen

Die Seite wird geladen...

Boden tiefer setzen - Ähnliche Themen

1. schadstofffreien fugenlosen Boden

schadstofffreien fugenlosen Boden: Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon sagt würden wir für unseren Neubau mit Fußbodenheizung einen fugenlosen Boden wählen, aber welchen?!?!...
  2. Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade

Boden-Deckelschalung an der Ausenfassade: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Gibt es Vorschriften wie eine Deckelschalung im Fensterbereich ausgeführt werden muss? Auf einer Baustelle von...
  3. Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden

Keller Teilkeller oder Nullkeller bei schwierigem Boden: Hallo liebe Community, ich brauche Euren Rat: Mein Geo-Gutachten ist schlecht ausgefallen; nur an einer von 4 Hausecken ist tragfähiger Untergrund...
  4. Fenstertür und Boden im Fertighaus

Fenstertür und Boden im Fertighaus: Hallo liebe Experten, es gab in unserem Neubau folgendes Problem: Es handelt sich um ein Fertighaus (Holzständerbauweise) in dem die Fenster...
  5. Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden

Wie tief muss Kabel für Außentemperaturfühler Heizungim Boden verlegt werden: Hallo, Ich muss meinen Außentemperaturfühler der Heizung an die Garagenwand machen, da ich leider sonst keine Möglichkeit mehr habe. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden