Boden um 1cm erhöhen

Diskutiere Boden um 1cm erhöhen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe community, Ich habe eine neue Wohnung gekauft und stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich mir nicht sicher bin wie ich es lösen...

1. RoseFire

RoseFire

Hallo liebe community,

Ich habe eine neue Wohnung gekauft und stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich mir nicht sicher bin wie ich es lösen soll. Ich habe einen Plan, weiß aber nicht ob der umsetzbar ist.

Folgende Situation: In meiner Wohnung Waren Diele und Wohnzimmer mal 2 verschiedene Räume mit 2 verschiedenen Belägen, in der Diele war Klebevinyl, im Wohnzimmer Parkett. Musste beides wegen Katzenurin rausgerissen werden. Jetzt ist das Problem, dass ich gerne in der ganzen Wohnung das gleiche Laminat auf gleicher Höhe, ohne Leisten Verlegen würde. Das würde erfordern das Wohnzimmer insgesamt um 10mm zu erhöhen.

Da der Estrich darunter absolut plan und lochfrei ist wäre meine Idee gewesen vor der Installation des Laminats Fermacell Platten in 10mm Höhe schwimmend dort zu verlegen, untereinander selbstverständlich zu verkleben, und die Übergänge, u. A. zwischen den Räumen, mit Ausgleichsmasse zu füllen.

Denkt ihr das wäre möglich? Oder wären andere Arten von Platten besser? (zbsp. Holzfaser etc...?) oder habt ihr noch Tipps dazu? Ich würde sehr gerne sowas loses wie Trockenschüttung vermeiden, da ich damit einfach nicht sehr gut umgehen kann und es monetaire aktuell einfach sehr knapp wird.

Vielen lieben Dank im Voraus <3

-Rose

Thema:

Boden um 1cm erhöhen

Die Seite wird geladen...

Boden um 1cm erhöhen - Ähnliche Themen

1. Böden erhöhen und ggf. dämmen

Böden erhöhen und ggf. dämmen: Moin, Wir renovieren gerade unser frisch gekauftes Haus BJ 1950. Bald geht es an die Böden, die leider in fast allen Räumen unterschiedlich hoch...
  2. Boden erhöhen und FBH

Boden erhöhen und FBH: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (BJ 1980, Walmdach von 2021, EG mit FBH, OG mit Heizkörpern) das Problem das es an der Treppe im OG...
  3. Boden erhöhen wie?

Boden erhöhen wie?: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Altbau einen neuen Vinylboden verlegen. Da leider die Gänge immer höher als die Räume sind muss die Höhe...
  4. Boden erhöhen

Boden erhöhen: Hallo zusammen, mich möchte eine neue Haustür kaufen und sie weiter vorne einbauen. Ich muss den Boden aber um insgesamt 30 cm erhöhen, damit er...
  5. Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?

Boden-Schachtdeckel für Auffliesen erhöhen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Keller fliesen. Der Boden wird sich damit um etwa 1,5-2 cm erhöhen. Ich habe allerdings einen...