Boden vorbereiten vor Rasen säen

Diskutiere Boden vorbereiten vor Rasen säen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die...

1. #1 kernm23, 23.06.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    ich möchte eine neue Rasenfläche anlegen. Den aufgebrachten Mutterboden habe ich zweimal mit der Gartenfräse durchgefräst und versuche jetzt die Fläche (circa 350 m²) mit einem Rechen glatt zu ziehen und dabei Steine/Wurzeln zu entfernen.
    Dies ist sehr zeitaufwändig. Was haltet ihr vom bisherigen Teilergebnis? Ist das ausreichend? Es sind sicher noch ein paar Steine und Erd-/Lehmklumpen drin.
    Siehe Fotos (1x nach dem Fräse, 2x nach dem Rechen).
    Gibt es eine weitere Möglichkeit nachdem die Steine entfernt sind, die ganze Fläche möglichst glatt zu bekommen?

Anhänge:

2. #2 simon84, 24.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Schaut doch ganz gut aus.
    Nach ein paar Regen schaut es auch schon wieder anders aus.

3. #3 Lexmaul, 24.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Das ist Mutterboden? Sieht eher nach Lehm aus...

Hab den Boden mit einer Flitsche glatt gemacht :)

4. #4 kernm23, 24.06.2018
    kernm23

kernm23

Beruf:
    beamter
    Sollte Mutterboden sein. Lehmklumpen, die z.T. enthalten sind, versuche ich größtenteils zu entfernen. Gibt´s irgendein größeres Gerät, mit dem man die ganze Fläche glatt ziehen kann?

5. #5 Diamand, 25.06.2018
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Schau mal nach Egge.

Thema: Boden vorbereiten vor Rasen säen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutterboden für rasen vorbereiten

Die Seite wird geladen...

Boden vorbereiten vor Rasen säen - Ähnliche Themen

1. Stahlrahmen auf Boden

Stahlrahmen auf Boden: Guten Morgen zusammen! Ich muss einen Stahlrahmen an einer Wand und auf dem Boden bzw. in den Boden montieren. Auf den Rahmen wirken hohe Kräfte...
  2. Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse

Boden perfekt vorbereiten für Ausgleichsmasse: Hallo, mittlerweile habe ich bei uns den Estrich komplett vom Kleber entfernt und auch die Kanten runtergefräst, und bevor ich jetzt die...
  3. Boden ausgleichen bzw. vorbereiten

Boden ausgleichen bzw. vorbereiten: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Haus von 1936 gekauft. Nachdem ich den Teppich raußgerissen habe tauchen darunter Holzplatten...
  4. Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten

Untergrund für den Bau eines Pelletlagers vorbereiten: Wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft und würden uns gerne im Keller ein Pelletlager selber bauen. Der Keller ist aktuell mit einem...
  5. Boden vorbereiten zum fliesen

Boden vorbereiten zum fliesen: Hey habe einen 1986 verlegten PVC komplett verklebt rausgerissen. Nun soll hier eine elektrische Fussbodenheizung rein sowie mit 6o x 60...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden