Bodenablauf an altem Gussrohr anschließen

Diskutiere Bodenablauf an altem Gussrohr anschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Im Keller meines Hauses (Bj. 1936) gilt es den Bodenablauf zu erneuern. Heute haben wir den alten Bodenablauf herausgestemmt....

1. #1 Perschke, 30.07.2009
    Perschke

Perschke

Beruf:
    Forstarbeiter
    Hallo!
    Im Keller meines Hauses (Bj. 1936) gilt es den Bodenablauf zu erneuern.
    Heute haben wir den alten Bodenablauf herausgestemmt.

Eingebaut wird ein Bodenablauf der auf ein 50 mm Rohr endet. Im Boden befindet sich ein Rohr aus Gusseisen mit einem Innendurchmesser von 90 mm, mit Muffe.

Wie schließe ich das 50er Rohr nun richtig an?

Auf dem Baumarkt gab man mir ein Gummimuffe mit Schelle 100 - 115 mm bzw. 75 - 85 mm. Diese Muffe soll ich über die Muffe des Gussrohres führen und festziehen. Dann folgt ein Reduzierstück aus grauem Plastik (75 - 50). In das 50er Ende wird der neue Bodenablauf eingeführt.

Kann das so funktionieren?
    Welche bessere Lösung gibt es?

Gruß
    Perschke

Thema: Bodenablauf an altem Gussrohr anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten bodenablauf erneuern

,
  2. alten kellerablauf erneuern

,
  3. alter kellerablauf austauschen

,
  4. kellerablauf gusseisen erneuern,
  5. alter gulli mit rückschlagsicherung,
  6. alter bodenablauf gusseisen ersetzen,
  7. kellerablauf sanieren,
  8. altbau bodenablauf,
  9. alter kellerablauf,
  10. hat an gussrohr anschließen,
  11. bodenablauf erneuern,
  12. alter ablauf im keller,
  13. kellerablauf altbau sanieren,
  14. wie funktioniert ein alter kellerablauf in alten gebäuden,
  15. wie funktioniert ein alter kellerablauf aus gusseisen,
  16. Bodenablauf in altem Gebäude
Die Seite wird geladen...

Bodenablauf an altem Gussrohr anschließen - Ähnliche Themen

1. Verschluss Bodenablauf

Verschluss Bodenablauf: Liebe Leser, ich bin neu und Wende mich mit einem Problem an euch, da ich hier regelmäßig stöbere aber nicht finden konnte. Ich habe einen...
  2. Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen

Fliessen in Waschküche mit Bodenablauf legen: Hallo! In meiner Waschküche, Haus Bj 1994, liegt mittig ein Bodenablauf mit geringem Gefälle allseitig zu diesem hin. Im Raum ist nur Estrich,...
  3. Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf

Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf: Hallo zusammen, möchte meinen Hauswirtschaftraum im Keller mit Bodenablauf vor dem Fliesenlegen korrekt abdichten. Die Verbundabdichtung auf dem...
  4. Bodenablauf - Einbau und Ideen

Bodenablauf - Einbau und Ideen: Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...
  5. Bodenabläufe hebeanlage im keller ohne pumpschacht

Bodenabläufe hebeanlage im keller ohne pumpschacht: Hallo, wer kann mir paar produkte nennen wie ich meine keller ohne pumpenschacht entwässern kann? Erforderlich sind; Bodenablauf in Raum 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden