Bodenablauf Deckel öffnen

Diskutiere Bodenablauf Deckel öffnen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, min meinem Keller gibt es einen Bodenablauf mit Gitterrost. Es handelt sich um ein zylindrisches Loch, das am Boden einen rechteckigen...

1. #1 Christoph1984, 29.08.2021
    Christoph1984

Christoph1984

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

min meinem Keller gibt es einen Bodenablauf mit Gitterrost. Es handelt sich um ein zylindrisches Loch, das am Boden einen rechteckigen Durchgang in der Größe eines Ziegelsteins hat. Von dieser Öffnung ist aber nur ein Spalt zwischen zwei Steinen frei, im Wasser durchzulassen. Könnte das eine Art Geruchsverschluss sein?

Neben diesem Ablauf ist eine ovale Klappe, die ich nicht aufbekomme. Hat jemand so etwas schon mal gesehen und kann mir einen Tipp zum Öffnen geben? Ich vermute, das darunter die Abwasserleitung liegt.

Im Anhhang ist ein Bild des Ablaufs.

Viele Grüße
    Christoph

Anhänge:

Thema:

Bodenablauf Deckel öffnen

Die Seite wird geladen...

Bodenablauf Deckel öffnen - Ähnliche Themen

1. Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein

Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein: Hallo, in einem Keller Außenabgang draußen am Haus ist ein Bodenablauf für Wasser verbaut. Es scheint ein Gusseiserner Ablauf zu sein. Der Ablauf...
  2. Bodenablauf bei WaMa im Bad

Bodenablauf bei WaMa im Bad: Hallo, ich plane ein EFH. Das Bad im OG wird recht groß sein, deshalb will ich dort WaMa und Trockner stellen (als Turm in einer Ecke hinter...
  3. Bodenablauf läuft über -

Bodenablauf läuft über -: Liebes Forum, mein Bodenablauf im Waschraum läuft immer beim Abpumpen der Waschmaschine völlig über. Im Anhang findet ihr den Bodenablauf...
  4. Fragen zum beschädigten Bodenablauf

Fragen zum beschädigten Bodenablauf: Guten Tag , Wir haben im Hof einen alten Gummi/ bodenablauf wo nur das Regenwasser vom hofgrundstück abläuft . Es handelt sich hierbei um einen...
  5. Welcher Bodenablauf im Heizraum

Welcher Bodenablauf im Heizraum: Hallo zusammen, ich möchte in unseren neuen Heizraum (Stückholz) einen Bodenabfluss einbauen. Ich bin nur unschlüssig, ob ich einen standard...