Bodenablauf - Einbau und Ideen

Diskutiere Bodenablauf - Einbau und Ideen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...

1. #1 tigger1984, 17.04.2017
    tigger1984

tigger1984

Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo zusammen,

mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein 100er KG Rohr. Diese KG Rohre wurden dann ausgespart und Isolierung + Estrich aussen rum "gelegt". Jetzt meinte mein Fliesenleger, dass ich für den Bodenablauf am besten Edelstahlrahmen nehmen soll, da Plastik recht schnell kaputt geht.
    Erst dachte ich mir, dass das kein Problem sein sollte, aber es stellt sich nun doch schwerer heraus als gedacht. Die Frage ist jetzt: Welchen Bodenablauf soll ich nehmen (sollte 200x200 sein) und wie kann ich den mit einem 100er KG Rohr verbinden? Brauch ich Zubehör? Wie kann ich den Raum zwischen Estrich und Bodenablauf ausfüllen? Soll ich den ausschäumen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke und Gruß
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
  4. #3 Fred Astair, 18.04.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Aber ob sich der Fliesenleger Gedanken um die Rückstauebene macht? Das ist schließlich nicht sein Job.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

5. #4 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Rückstau ?

6. #5 Fred Astair, 18.04.2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Bei Bodeneinläufen im Keller ist das doch nicht abwegig?
    Wer weiß, was noch alles in den Keller kommen soll?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

7. #6 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    abwegig nicht, nein.
    Ich dachte ich hätte was überlesen.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenablauf - Einbau und Ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenablauf keller estrich

,
  2. bodenablauf einbauen

,
  3. Bodenablauf Keller Estrich geeignet

Die Seite wird geladen...

Bodenablauf - Einbau und Ideen - Ähnliche Themen

1. Idee für eine Lösung meines Gefälles

Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  2. Dachfenster nachträglich einbauen

Dachfenster nachträglich einbauen: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, oder eher 2.... Wir würden gerne ein Dachflächenfenster mit Rolladen nachträglich einbauen lassen....
  3. Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen

Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen: Hallo zusammen, unser Haus, Baujahr ca 1950, hat bereits einen Anbau, 1992. Nun würden wir gerne einen weiteren Anbau machen, um Platz im Inneren...
  4. Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf

Abdichtung Hauswirtschaftsraum mit Bodenablauf: Hallo zusammen, möchte meinen Hauswirtschaftraum im Keller mit Bodenablauf vor dem Fliesenlegen korrekt abdichten. Die Verbundabdichtung auf dem...
  5. Wäscheschacht nachträglich einbauen

Wäscheschacht nachträglich einbauen: Das Haus wird gerade Renovier/Saniert. Nun ist der Einbau eines Wäscheschachtes geplant. Vom Badezimmer über die Speisekammer in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden