Bodenablauf - Einbau und Ideen

Diskutiere Bodenablauf - Einbau und Ideen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...

  1. #1 tigger1984, 17. April 2017
    tigger1984

    tigger1984

    Dabei seit:
    17. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    85354
    Hallo zusammen,

    mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein 100er KG Rohr. Diese KG Rohre wurden dann ausgespart und Isolierung + Estrich aussen rum "gelegt". Jetzt meinte mein Fliesenleger, dass ich für den Bodenablauf am besten Edelstahlrahmen nehmen soll, da Plastik recht schnell kaputt geht.
    Erst dachte ich mir, dass das kein Problem sein sollte, aber es stellt sich nun doch schwerer heraus als gedacht. Die Frage ist jetzt: Welchen Bodenablauf soll ich nehmen (sollte 200x200 sein) und wie kann ich den mit einem 100er KG Rohr verbinden? Brauch ich Zubehör? Wie kann ich den Raum zwischen Estrich und Bodenablauf ausfüllen? Soll ich den ausschäumen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
  4. #3 Fred Astair, 18. April 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Aber ob sich der Fliesenleger Gedanken um die Rückstauebene macht? Das ist schließlich nicht sein Job.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  5. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    Rückstau ?
     
  6. #5 Fred Astair, 18. April 2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernhardino
    Bei Bodeneinläufen im Keller ist das doch nicht abwegig?
    Wer weiß, was noch alles in den Keller kommen soll?

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  7. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
    abwegig nicht, nein.
    Ich dachte ich hätte was überlesen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenablauf - Einbau und Ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenablauf Keller Estrich geeignet

Die Seite wird geladen...

Bodenablauf - Einbau und Ideen - Ähnliche Themen

  1. Einbau von Gauben u. Isolierung

    Einbau von Gauben u. Isolierung: Hallo liebe Community Wir besitzen ein EFH von Bj. 2001 mit normalen Satteldach und 110m2 Wohnfläche. Da wir keinen Drempel in den Schlafräumen...
  2. Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen

    Fliesestrich bei hohen Raumtemperaturen einbauen: Hallo zusammen, momentan läuft bei mir das Heizprogramm für den Estrich. Da ich noch einige Stellen ausbessern muss, der Fliesenleger aber schon...
  3. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...