Bodenablauf - Einbau und Ideen

Diskutiere Bodenablauf - Einbau und Ideen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...

  1. #1 tigger1984, 17.04.2017
    tigger1984

    tigger1984

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    85354
    Hallo zusammen,

    mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein 100er KG Rohr. Diese KG Rohre wurden dann ausgespart und Isolierung + Estrich aussen rum "gelegt". Jetzt meinte mein Fliesenleger, dass ich für den Bodenablauf am besten Edelstahlrahmen nehmen soll, da Plastik recht schnell kaputt geht.
    Erst dachte ich mir, dass das kein Problem sein sollte, aber es stellt sich nun doch schwerer heraus als gedacht. Die Frage ist jetzt: Welchen Bodenablauf soll ich nehmen (sollte 200x200 sein) und wie kann ich den mit einem 100er KG Rohr verbinden? Brauch ich Zubehör? Wie kann ich den Raum zwischen Estrich und Bodenablauf ausfüllen? Soll ich den ausschäumen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. #3 Fred Astair, 18.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber ob sich der Fliesenleger Gedanken um die Rückstauebene macht? Das ist schließlich nicht sein Job.

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  4. #4 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. #5 Fred Astair, 18.04.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Bei Bodeneinläufen im Keller ist das doch nicht abwegig?
    Wer weiß, was noch alles in den Keller kommen soll?

    Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
     
  6. #6 Andybaut, 18.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    abwegig nicht, nein.
    Ich dachte ich hätte was überlesen.
     
Thema: Bodenablauf - Einbau und Ideen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenablauf einbauen

    ,
  2. bodenablauf in estrich einbauen

    ,
  3. bodenablauf vor oder nach estrich setzen

    ,
  4. einbau bodenablauf estrich,
  5. bodenablauf einbauanleitung,
  6. boden einlauf einbauen,
  7. bodeneinlauf einbauen,
  8. bodenablauf in estrich ,
  9. bodenablauf keller einbauen,
  10. bodenablauf keller estrich,
  11. Bodenablauf Keller Estrich geeignet
Die Seite wird geladen...

Bodenablauf - Einbau und Ideen - Ähnliche Themen

  1. Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

    Alter Gully / Bodenablauf verschließen?: Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....
  2. Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss

    Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss: Hallo zusammen, in deb Bad meines Ferienapartments riecht es übel. Ich vermute, dass der Geruch vom Bodenablauf kommt. Deshalb würde ich den...
  3. Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab

    Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenablauf im Kellerabgang (außen). Es ist so, dass dieser öfters verstopft ist und das Wasser bei...
  4. Alter Bodenablauf / Gulli

    Alter Bodenablauf / Gulli: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus dem Jahr 1967 gekauft. Der Vorbesitzer hat alles renoviert, Abwasser, Strom, Fenster, Heizung...
  5. Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein

    Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein: Hallo, in einem Keller Außenabgang draußen am Haus ist ein Bodenablauf für Wasser verbaut. Es scheint ein Gusseiserner Ablauf zu sein. Der Ablauf...