Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab

Diskutiere Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenablauf im Kellerabgang (außen). Es ist so, dass dieser öfters verstopft ist und das Wasser bei...

  1. #1 Maulnix, 07.09.2022
    Maulnix

    Maulnix

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu dem Bodenablauf im Kellerabgang (außen). Es ist so, dass dieser öfters verstopft ist und das Wasser bei Regen sehr hochsteht. Bald läuft es ins Haus rein... Kann man den Ablauf selber reinigen oder brauch man dafür eine Firma?

    Anbei ein Bild von dem Ablauf (Bild von oben).
    Wofür ist diese Vierkantschraube? Zum Reinigen des Ablaufs?

    Vielen Dank für Rückmeldungen.
    Johannes G.
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab

Die Seite wird geladen...

Bodenablauf Kellerabgang: Wasser läuft nicht gut ab - Ähnliche Themen

  1. Alter Gully / Bodenablauf verschließen?

    Alter Gully / Bodenablauf verschließen?: Hallo zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1939) befindet sich ein Gully / Bodenablauf im Keller. In diesem Raum befand sich früher die Waschküche....
  2. Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss

    Neuer Bodenablauf mit Geruchsverschluss: Hallo zusammen, in deb Bad meines Ferienapartments riecht es übel. Ich vermute, dass der Geruch vom Bodenablauf kommt. Deshalb würde ich den...
  3. Alter Bodenablauf / Gulli

    Alter Bodenablauf / Gulli: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus dem Jahr 1967 gekauft. Der Vorbesitzer hat alles renoviert, Abwasser, Strom, Fenster, Heizung...
  4. Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein

    Welcher Typ / Hersteller von Bodenablauf kann das sein: Hallo, in einem Keller Außenabgang draußen am Haus ist ein Bodenablauf für Wasser verbaut. Es scheint ein Gusseiserner Ablauf zu sein. Der Ablauf...
  5. Bodenablauf bei WaMa im Bad

    Bodenablauf bei WaMa im Bad: Hallo, ich plane ein EFH. Das Bad im OG wird recht groß sein, deshalb will ich dort WaMa und Trockner stellen (als Turm in einer Ecke hinter...