Bodenanschluss horizontales Sandwichpaneel

Diskutiere Bodenanschluss horizontales Sandwichpaneel im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Bauexperten, Ich bin gerade dabei eine Garage mit ca 5mx8m zu bauen. Der Aufbau ist eine 25cm Bodenplatte und ein Holzriegel an dem...

  1. #1 littlebo, 22.08.2019
    littlebo

    littlebo

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Oberaich
    Hallo liebe Bauexperten,

    Ich bin gerade dabei eine Garage mit ca 5mx8m zu bauen.

    Der Aufbau ist eine 25cm Bodenplatte und ein Holzriegel an dem Sandwichpaneele (teils Mineralwolle, teils Schaum) horizontal befestigt werden.

    Meine Frage ist nun der Bodenanschluss:

    Ich würde mir gerne einen zusätzlichen 20cm Betonsockel ringsum ersparen und die Paneele direkt auf die Bodenplatte aufstellen. Darunter kämer ein entsprechender Montagewinkel und das Tropfblech um Feuchtigkeit von Aussen fern zu halten.

    Bei den ganzen Montagerichtlinien ist meist nur eine Vorgesetzt Montage auf einer Mauer mit einem Winkel beschrieben.

    Die Bodenplatte ist auch nicht Isoliert - Die Garage wird auch nicht dauerhaft beheizt - maximal mit Bauheizstrahler falls mal eine längere Reparatur im Winter der Fall wäre.

    Kann das durch diese Ausführung langfristig zu Problemen kommen?

    Bitte um technische Vorschläge. Noch ist die Fundamentplatte nicht gegossen.

    Danke
    Lg
     
  2. #2 littlebo, 22.08.2019
    littlebo

    littlebo

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Oberaich
    Hier die Skizze

    Quelle: hoesch-bau.com/uploads/tx_downloads/D_Z-10.49-584_isorock_092017.pdf
     

    Anhänge:

Thema: Bodenanschluss horizontales Sandwichpaneel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandwichpaneele wand montage

Die Seite wird geladen...

Bodenanschluss horizontales Sandwichpaneel - Ähnliche Themen

  1. BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen

    BodenAbdeichtung (Katja Sprint) - Bodenanschluss wiederherstellen: Moin, ich werde im Kellerboden einmal mit Katja Sprint o.ä. abdichten, da der Estrich eh neu aufgebaut wird. Aufgrund er Deer Deckenhöhe ist der...
  2. Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss

    Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss: Hallo zusammen, An meinem Haus befindet sich ein Anbau, welchen ich derzeit als Schuppen zur Lagerung von Werkzeug, etc. nutze. Selbiger ist mit...
  3. Bodenanschluss an neue Terrassentür

    Bodenanschluss an neue Terrassentür: Hallo, ich hoffe, das Thema ist hier korrekt platziert. Wir haben in unserem Haus komplett neue Fenster/Türen einbauen lassen. Unter anderem...
  4. Bodenanschluss GK-Wand

    Bodenanschluss GK-Wand: Hallo zusammen, habe mal eine vermeintlich einfach zu beantwortende Frage, auf die ich aber nicht so richtig eine zufriedenstellende Antwort...
  5. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

    Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...