Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum

Diskutiere Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir lassen aktuell eine vollisolierte ISO-Paneel-Garage erstellen (Stahlwand mit Dämmkern und Außenputz). Die Gesamtgröße der...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Guten Morgen,

    wir lassen aktuell eine vollisolierte ISO-Paneel-Garage erstellen (Stahlwand mit Dämmkern und Außenputz). Die Gesamtgröße der Garage ist 55qm. Vorn 36qm für die Fahrzeuge dann eine Trennwand und dann ein Nebenraum um ein paar Dinge zu lagern oder Werkzeug aufzubewahren.

    Jetzt hatten wir uns für Ringfundamente und innenliegendem Pflaster entschieden, damit auch mal Wasser von den Fahrzeugen abtropfen und versickern kann.

    Im angrenzenden Lagerraum wollte ich gern einen glatten Boden, daher haben wir dort ringsherum die Streifenfundamente und innenliegend (wie beim Pflaster in der Garage vorn) entsprechend Verdichteter Frostschutz, dann 6cm Styrodurplatten (ich wollte den Boden in dem Raum gern dämmen) und dann die Bodenplatte mit Bewährung. Es gibt keine Bitumenbahn oder eine Folie etc.

    Jetzt meine Frage:
    Die Bodenplatte im Lagerraum ist mit C25 Beton mit 8er Körnung erstellt. Im Prinzip würde der Boden so schon passen aber ich frage mich, ob ich vielleicht die minimalen Einkerbungen noch ausgleichen kann bzw etwas glatter bekomme mit einer dickeren Farbe? Ich habe gesehen, dass es neben dem 2K Epoxidharz auch eine Art Flüssigkunststoff und dann noch ganz normale UV beständige Fußbodenfarbe. Was würdet ihr empfehlen? Es fahren keine Autos auf der Bodenplatte, auch von oben kann keine Feuchtigkeit kommen, meine Sorge ist aber aufsteigende Feuchtigkeit? Oder benötigt man zwingend noch Estrich auf der Bodenplatte vor einem derartigen Anstrich? Wie gesagt es ist ja „nur ein Nebenraum“ hinter der Garage, der aber halt gedämmt ist.

    Viele Grüße,
    Tim
     
Thema:

Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum

Die Seite wird geladen...

Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Frostschutzschicht unter Bodenplatte?

    Fehlende Frostschutzschicht unter Bodenplatte?: Hallo, bei der Durchschau unserer Bilder ist aufgefallen dass die Bodenplatte keine Frostschutzschicht hat, oder? Was haltet ihr davon? Der...
  2. Wasser unter Bodenplatte entfernen

    Wasser unter Bodenplatte entfernen: Hallo, nach dem wir feuchte Stellen im Bödenbereich vom Mauerwerk und in einem Kellerraum (Gebäude ist teilunterkellert) bemerkt haben, ist uns...
  3. Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen

    Abdichtung Bodenplatte mit Schweißbahnen: Hallo, unser Rohbau steht und nun hat der Maurer gefragt, ob er die Oberseite der Bodenplatte mit Schweißbahnen abdichten soll. Beim Keller kenne...
  4. Bodenplatte / fehlende Kiesschicht

    Bodenplatte / fehlende Kiesschicht: Hallo, nach einer schlaflosen Nacht, hoffe ich, dass uns hier jemand einen Rat geben kann. Wir machen gerade einen Anbau (7x8m, 1,5-geschossig)...
  5. Bodenplatte: Mängel an Außenkante?

    Bodenplatte: Mängel an Außenkante?: Hallo, unsere Bodenplatte für unser EFH wurde gegossen. Bei der Begutachtung fiel mir auf, dass an einer langen Seite die obere Kante unsauber...