Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum

Diskutiere Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir lassen aktuell eine vollisolierte ISO-Paneel-Garage erstellen (Stahlwand mit Dämmkern und Außenputz). Die Gesamtgröße der...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Guten Morgen,

    wir lassen aktuell eine vollisolierte ISO-Paneel-Garage erstellen (Stahlwand mit Dämmkern und Außenputz). Die Gesamtgröße der Garage ist 55qm. Vorn 36qm für die Fahrzeuge dann eine Trennwand und dann ein Nebenraum um ein paar Dinge zu lagern oder Werkzeug aufzubewahren.

    Jetzt hatten wir uns für Ringfundamente und innenliegendem Pflaster entschieden, damit auch mal Wasser von den Fahrzeugen abtropfen und versickern kann.

    Im angrenzenden Lagerraum wollte ich gern einen glatten Boden, daher haben wir dort ringsherum die Streifenfundamente und innenliegend (wie beim Pflaster in der Garage vorn) entsprechend Verdichteter Frostschutz, dann 6cm Styrodurplatten (ich wollte den Boden in dem Raum gern dämmen) und dann die Bodenplatte mit Bewährung. Es gibt keine Bitumenbahn oder eine Folie etc.

    Jetzt meine Frage:
    Die Bodenplatte im Lagerraum ist mit C25 Beton mit 8er Körnung erstellt. Im Prinzip würde der Boden so schon passen aber ich frage mich, ob ich vielleicht die minimalen Einkerbungen noch ausgleichen kann bzw etwas glatter bekomme mit einer dickeren Farbe? Ich habe gesehen, dass es neben dem 2K Epoxidharz auch eine Art Flüssigkunststoff und dann noch ganz normale UV beständige Fußbodenfarbe. Was würdet ihr empfehlen? Es fahren keine Autos auf der Bodenplatte, auch von oben kann keine Feuchtigkeit kommen, meine Sorge ist aber aufsteigende Feuchtigkeit? Oder benötigt man zwingend noch Estrich auf der Bodenplatte vor einem derartigen Anstrich? Wie gesagt es ist ja „nur ein Nebenraum“ hinter der Garage, der aber halt gedämmt ist.

    Viele Grüße,
    Tim
     
Thema:

Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum

Die Seite wird geladen...

Bodenanstrich auf Bodenplatte im Garagennebenraum - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  2. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  3. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  4. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

    Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  5. Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen

    Öffnung in Bodenplatte Altbau verschließen: Guten Morgen Zusammen, wir haben einen Altbau von 1965 RMH. In der Waschküche im Keller haben wir beim Ausbau der alten Dusche feststellen...