Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Diskutiere Bodenaufbau 1.OG - Ratlos im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau...

1. #1 Crowbar, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau (von unten nach oben) Betonboden, Balken, OSB, Dielen, Kokosfaser, PVC, Fliesen, dieses haben wir alles rausgerissen, weil im Haus Animal Hoarder wohnten und der Boden nicht mehr zu retten war.

Nun meine Frage, wie baue ich nun den Boden wieder auf, wir müssen ca. 6cm Boden ausgleichen, damit wir Türen mit Standard-Maße einbauen können, Fußbodenheizung ist nicht geplant.

Ich danke euch schon einmal. :)

Bilder folgen....

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trockenunterboden auf Schüttung

K a t j a gefällt das.
  3. #3 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Ich muss einmal nachfragen, was genau meinst du mit Trockenunterboden?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Trockenestrich von z. B. Fermacell, Knauf

5. #5 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Vom Bodenaufbau her, 1. Betondecke 2. Trockenschüttung 3. Trockenestrich? Dann brauchen wir kein weiteren Dämmstoff oder Trittschall?

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    nein

Thema:

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  2. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke

Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich plane den Ausbau des Dachgeschosses eines Fertighauses Bj 86 und bin mir unsicher welcher Bodenaufbau geeignet ist. Es sollte...
  4. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  5. Bodenaufbau für neue Terrasse

Bodenaufbau für neue Terrasse: Hallo zusammen, wir wollen im Garten an einen bestehenden Schuppen eine Terrasse/überdachte Sitzecke anbauen. An dieser Stelle befindet sich nun...