Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Diskutiere Bodenaufbau 1.OG - Ratlos im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau...

  1. #1 Crowbar, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau (von unten nach oben) Betonboden, Balken, OSB, Dielen, Kokosfaser, PVC, Fliesen, dieses haben wir alles rausgerissen, weil im Haus Animal Hoarder wohnten und der Boden nicht mehr zu retten war.

    Nun meine Frage, wie baue ich nun den Boden wieder auf, wir müssen ca. 6cm Boden ausgleichen, damit wir Türen mit Standard-Maße einbauen können, Fußbodenheizung ist nicht geplant.

    Ich danke euch schon einmal. :)

    Bilder folgen....
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    1.045
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trockenunterboden auf Schüttung
     
    K a t j a gefällt das.
  3. #3 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ich muss einmal nachfragen, was genau meinst du mit Trockenunterboden?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    1.045
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trockenestrich von z. B. Fermacell, Knauf
     
  5. #5 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

    Crowbar

    Dabei seit:
    01.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Vom Bodenaufbau her, 1. Betondecke 2. Trockenschüttung 3. Trockenestrich? Dann brauchen wir kein weiteren Dämmstoff oder Trittschall?
     
  6. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    1.045
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    nein
     
Thema:

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos - Ähnliche Themen

  1. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  2. Bodenaufbau über Gewölbekeller

    Bodenaufbau über Gewölbekeller: Hallo, ich bin dabei das Erdgeschoss in unserem Haus zu renovieren. Ich habe den Dielenboden und die Lagerbalken entfernt jetzt liegt noch die...
  3. T-Träger im Boden - Schalldämmung und möglichst niedriger Bodenaufbau

    T-Träger im Boden - Schalldämmung und möglichst niedriger Bodenaufbau: Hallo liebe Community, als stiller Mitleser möchte ich mich heute mit meinem ersten Anliegen an Euch wenden. Mein Partnerin und ich haben uns vor...
  4. Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?

    Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?: Hallo, wir würden in einem Neubau eines Niedrigenergie-EFH gerne einen MassivholzParkett oder Dielenboden großflächig mit Fußbodenheizung und...
  5. Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung

    Bodenaufbau mit Dämmung, Leitungsebene und Ausgleichsschüttung: Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher mit der Kategorie, ob das in Sanierung gehört, aber der Boden wird neu aufgebaut, daher habe ich mich für...