Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Diskutiere Bodenaufbau 1.OG - Ratlos im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau...

1. #1 Crowbar, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 60ern erworben und haben es komplett entkernt. Im 1.OG hatten wir einen Bodenaufbau (von unten nach oben) Betonboden, Balken, OSB, Dielen, Kokosfaser, PVC, Fliesen, dieses haben wir alles rausgerissen, weil im Haus Animal Hoarder wohnten und der Boden nicht mehr zu retten war.

Nun meine Frage, wie baue ich nun den Boden wieder auf, wir müssen ca. 6cm Boden ausgleichen, damit wir Türen mit Standard-Maße einbauen können, Fußbodenheizung ist nicht geplant.

Ich danke euch schon einmal. :)

Bilder folgen....

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Trockenunterboden auf Schüttung

K a t j a gefällt das.
  3. #3 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Ich muss einmal nachfragen, was genau meinst du mit Trockenunterboden?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Trockenestrich von z. B. Fermacell, Knauf

5. #5 Crowbar, 11.01.2021
    Crowbar

Crowbar

Beruf:
    Informatiker
    Vom Bodenaufbau her, 1. Betondecke 2. Trockenschüttung 3. Trockenestrich? Dann brauchen wir kein weiteren Dämmstoff oder Trittschall?

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    nein

Thema:

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau 1.OG - Ratlos - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  2. Bodenaufbau 1.OG - Balkendecke und FBH

Bodenaufbau 1.OG - Balkendecke und FBH: Hallo zusammen, ich schreibe es lieber direkt vorweg. Ich bin etwas verzweifelt und zerbreche mir seit 2 Wochen den Kopf. Ich habe mein...
  3. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  4. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  5. Bodenaufbau unter Fußbodenheizung

Bodenaufbau unter Fußbodenheizung: Hallo. Wir sanieren gerade einen Altbau. In diesem Altbau soll eine Fußbodenheizung (mit Trockenestrich) verlegt werden. In Eigenleistung wollen...