Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus

Diskutiere Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25...

1. oonita

oonita

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo Community! Ich möchte den Boden im Erdgeschoss dämmen. Als Dämmung verwende ich 100mm alukaschierte PUR-Platten. Als Oberschicht sind 25 Fremacell-Estrichelemente vorgesehen. Der Isolationshersteller hat folgenden Aufbau vorgesehen: 50mm Magerbeton/Sauberkeitsschicht, 200mm Stahlbeton, Kapillarwassersperre, Isolation u.s.w. Meine Fragen: 1. Kann die Kapillarsperre auch zwischen die Betonschichten? 2. Sollte in einem Fachwerkhaus, in dem die Mauern im Erdreich stehen, die Stahlbetonschicht 200mm betragen? Kann diese nicht dünner sein? 3. Gibt es einen alternativen Aufbau, idealerweise mit möglichst geringer Höhe? Ich bin für jeden Tipp dankbar! Herzliche Grüsse, die schaufelnde Irene

Thema: Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau auf erdreich im altbau

,
  2. fußbodenaufbau über erdreich

,
  3. fußbodenaufbau direkt auf erdreich

,
  4. bodenaufbau auf erdreich,
  5. fußbodenaufbau auf erdreich,
  6. fußbodenaufbau altbau ohne keller,
  7. fußboden aufbau ohne keller,
  8. Bodenaufbau im Altbau-Keller,
  9. fachwerkhaus ohne bodenplatte,
  10. bodenaufbau Altbau ohne keller,
  11. bodenaufbau im erdreich,
  12. fussbodenaufbau erdreich,
  13. fußbodenaufbau im altbau erdgeschoss,
  14. fußbodenaufbau keller altbau,
  15. fußbodensanierung altbau erdgeschoss,
  16. holzboden aufbau auf erdreich,
  17. Altbau fußbodenaufbau zum erdreich,
  18. fußbodenaufbau auf sand,
  19. altbausanierung fußbodenaufbau,
  20. boden im fachwerkhaus sanieren,
  21. fußbodenaufbau fachwerkhaus,
  22. fußboden altbausanierung ohne Betonplatte ,
  23. fussbodenisolierung ohne keller,
  24. fußbodenaufbau erdgeschoss ohne keller,
  25. fachwerkhaus ohne keller
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Erdreich Fachwerkhaus - Ähnliche Themen

1. Anbaubalkon - Bodenaufbau

Anbaubalkon - Bodenaufbau: Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur

Bodenaufbau auf Erdreich für ungedämmten Flur: Hallo in Runde, ich brauche für die Sanierung unseres Hauses (BJ1925) eine Lösung, die nicht ganz dem aktuellen Stand entspricht - aber der Reihe...
  5. Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich

Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich: Sehr geehrtes Forum, so recht bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher meine Nachfrage hier als neuer Thread. Wir sanieren gerade ein...