Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton

Diskutiere Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi, bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte. Rahmenbedingungen: Rohbetonboden im Keller Baujahr...

1. #1 schmitr3, 01.12.2010
    schmitr3

schmitr3

Beruf:
    Informatiker
    Hi,

bin am überlegen, wie ein sinnvoller Aufbau für den Kellerfussboden aussehen könnte.
    Rahmenbedingungen:
    Rohbetonboden im Keller Baujahr 2010, Keller ist unbeheizt und wird als reiner Nutzkeller verwendet, nutzbare Höhe für den Bodenaufbau nur 5cm (wegen Türen etc).
    Bisher habe ich mir die beiden folgenden Aufbauten überlegt:
    1) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, 3cm EcoTherm XR WLS 024, 2cm Estrichziegel
    oder
    2) Abdichtungsbahn gegen aufsteigende Feuchte, Fermacell Estrich-Elemente EPS DEO 100 4cm, Fliesenbelag

Was macht in euren Augen mehr Sinn bzw. kennt jemand "was Besseres"?

Vielen Dank schonmal!

Gruss
    schmitr3

Thema: Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell kellerboden

,
  2. bodenaufbau im keller

,
  3. fermacell für kellerboden

,
  4. bodenaufbau keller,
  5. bodenaufbauten über Keller,
  6. bodenaufbau keller unbeheizt
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau auf Kellerboden Rohbeton - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich

Fragen zu Bodenaufbau Dämmung / Heizung / Estrich: Moin in die Runde! In unserem Sanierungsprojekt soll demnächst der Boden im Erdgeschoss aufgebaut werden. Nach einer Rücksprache mit dem...
  2. 6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll

6,5 cm Bodenaufbau 3 cm Anhydritestrich F5 welches System ist sinnvoll: Hallo Zusammen, da ich neu bin und das hier gerade mein erstes Thema ist stelle ich mich und mein vorhaben kruz vor. Ich bin Olli 36 und habe...
  3. Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast

Neuer Bodenaufbau im Altbau bei geringer Traglast: Hallo zusammen, ich bin dabei eine 60m² Wohnung im Haus Bj 1960 zu sanieren und bin etwas am verzweifeln was den neuen Boden betrifft. Die...
  4. Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau

Fliesen heben sich samt Bodenplatte; Keller; Bodenaufbau: Guten Tag, ich bräuchte bitte einen Rat für mein folgendes Problem. Im Keller haben wir einen ca 7m langen und 1,2m breiten Flur. Dieser Boden...
  5. Neuer Bodenaufbau/Estrich in ehem. Tankraum

Neuer Bodenaufbau/Estrich in ehem. Tankraum: Hallo zusammen, die Ausgangssituation im ehem. Tankraum: -Raum ist länglich, gob 6x3m -der Bereich in dem die Tanks standen, ist mit ca.30mm...