Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Diskutiere Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...

  1. Andrelila

    Andrelila

    Dabei seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenführer
    Ort:
    Baden-Baden
    Servus Leute,
    Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist ein Mehrfamilienhaus Bj 1961, 1 OG. Jetziger bodenaufbau von oben nach unten:
    Bad und Küche: Estrich 3-4cm, PE Folie, Betumenmatte bzw. Bahn, Stahlbetonplate bzw. Boden, Decke.
    Die restlichen räume: Estrich 2-4cm (überwiegend 2cm), Estrichpapier, Dämmung 0,5-1,5cm (Glaswolle)
    Also ich weiß nicht wer das so gemacht hat aber der ganze Aufbau ist unter alle sau, der Estrich ist eine reinste Hügellandschaft, risse und Brüche sind überall außer Bad und Küche, da ist der Estrich ein wenig dicker und hat Drahtbewehrung. In der ganzen Wohnung bzw. Haus sind überall schallbruken am Boden, in den Tür Bereichen (Zarge) wurde gar nicht entkoppelt, Estrich liegt an den Wänden an und die Dämmung ist in unterschiedlichen stärken.
    Es geht mir jetzt in erste Linie um das Bad und die Küche, wie Bau ich das ganze wieder auf?
    In den anderen räumen ist das ja klar, 3cm Trittschalldämmung, Pe Folie und 4cm Estrich. Aber Bad und Küche, wie mache ich es da, alles raus, mit Abdichtung zeug bepinseln, 3cm Trittschalldämmung, PE Folie und 4cm Estrich?
    Dan aber welche Trittschalldämmung, da muss Mann doch auf so viele Faktoren achten?
    Ich würde gerne bei miniralwole bleiben.
    Ach Leute, ich stecke in eine Sackgasse.
    Bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung 63er bj. Wärmedämmung

    Sanierung 63er bj. Wärmedämmung: Hallo zusammen. Kaufen uns ein 63er Einfamilienhaus, 750 Qm Grund, 128 Qm Wohnfläche, voll unterkellert, Dachschindeln bereits vor 30 Jahren...
  2. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

    Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt

    Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt: Hallo, mein Bauleiter/Bauträger möchte das ich die Endabnahme für meine Wohnungen durchführe, obwohl die Freigabe vom Bauamt noch nicht erfolgt...
  5. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....