Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Diskutiere Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...

  1. #1 Andrelila, 09.09.2017
    Andrelila

    Andrelila

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschienenführer
    Ort:
    Baden-Baden
    Servus Leute,
    Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist ein Mehrfamilienhaus Bj 1961, 1 OG. Jetziger bodenaufbau von oben nach unten:
    Bad und Küche: Estrich 3-4cm, PE Folie, Betumenmatte bzw. Bahn, Stahlbetonplate bzw. Boden, Decke.
    Die restlichen räume: Estrich 2-4cm (überwiegend 2cm), Estrichpapier, Dämmung 0,5-1,5cm (Glaswolle)
    Also ich weiß nicht wer das so gemacht hat aber der ganze Aufbau ist unter alle sau, der Estrich ist eine reinste Hügellandschaft, risse und Brüche sind überall außer Bad und Küche, da ist der Estrich ein wenig dicker und hat Drahtbewehrung. In der ganzen Wohnung bzw. Haus sind überall schallbruken am Boden, in den Tür Bereichen (Zarge) wurde gar nicht entkoppelt, Estrich liegt an den Wänden an und die Dämmung ist in unterschiedlichen stärken.
    Es geht mir jetzt in erste Linie um das Bad und die Küche, wie Bau ich das ganze wieder auf?
    In den anderen räumen ist das ja klar, 3cm Trittschalldämmung, Pe Folie und 4cm Estrich. Aber Bad und Küche, wie mache ich es da, alles raus, mit Abdichtung zeug bepinseln, 3cm Trittschalldämmung, PE Folie und 4cm Estrich?
    Dan aber welche Trittschalldämmung, da muss Mann doch auf so viele Faktoren achten?
    Ich würde gerne bei miniralwole bleiben.
    Ach Leute, ich stecke in eine Sackgasse.
    Bitte helft mir.
     
Thema: Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau neubau mehrfamilienhaus mit fussbodenheizung

    ,
  2. fußbodenaufbau mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Bodenaufbau?

    Was ist das für ein Bodenaufbau?: Moin, ich habe eine Probebohrung im Fußboden des Dachgeschosses gemacht, da ich mal eine Fußbodenheizung einfräsen möchte. Haus ist Baujahr 85...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke

    Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, mein Altbau über 3 Stockwerke, wird nun im 1 OG renoviert. Vorweg, das EG ist bewohnt und vor ca. 10 Jahren von der vorherigen...
  3. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  4. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  5. Bodenaufbau über Kappendecke

    Bodenaufbau über Kappendecke: Hallo Zusammen ich habe eine Frage zu meinem Altbau-Projekt. Zur Einordnung: Bauernhaus aus dem Jahr 1909, Außenwände aus 40cm Mauerziegel...