Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961

Diskutiere Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus Leute, Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist...

1. #1 Andrelila, 09.09.2017
    Andrelila

Andrelila

Beruf:
    Maschienenführer
    Servus Leute,
    Bitte verzeiht mir das ich so rein platze hier aber ich brauche dringend eure bzw. Des Forums Hilfe bei meinem Bodenaufbau. Es ist ein Mehrfamilienhaus Bj 1961, 1 OG. Jetziger bodenaufbau von oben nach unten:
    Bad und Küche: Estrich 3-4cm, PE Folie, Betumenmatte bzw. Bahn, Stahlbetonplate bzw. Boden, Decke.
    Die restlichen räume: Estrich 2-4cm (überwiegend 2cm), Estrichpapier, Dämmung 0,5-1,5cm (Glaswolle)
    Also ich weiß nicht wer das so gemacht hat aber der ganze Aufbau ist unter alle sau, der Estrich ist eine reinste Hügellandschaft, risse und Brüche sind überall außer Bad und Küche, da ist der Estrich ein wenig dicker und hat Drahtbewehrung. In der ganzen Wohnung bzw. Haus sind überall schallbruken am Boden, in den Tür Bereichen (Zarge) wurde gar nicht entkoppelt, Estrich liegt an den Wänden an und die Dämmung ist in unterschiedlichen stärken.
    Es geht mir jetzt in erste Linie um das Bad und die Küche, wie Bau ich das ganze wieder auf?
    In den anderen räumen ist das ja klar, 3cm Trittschalldämmung, Pe Folie und 4cm Estrich. Aber Bad und Küche, wie mache ich es da, alles raus, mit Abdichtung zeug bepinseln, 3cm Trittschalldämmung, PE Folie und 4cm Estrich?
    Dan aber welche Trittschalldämmung, da muss Mann doch auf so viele Faktoren achten?
    Ich würde gerne bei miniralwole bleiben.
    Ach Leute, ich stecke in eine Sackgasse.
    Bitte helft mir.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau bei Mehrfamilienhaus Bj 1961 - Ähnliche Themen

1. Zwecks flachen Bodenaufbau Trockenestrich verwenden?

Zwecks flachen Bodenaufbau Trockenestrich verwenden?: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus und planen hierfür den Bodenaufbau samt FBH neu. Aufgrund einer leider nur geringen Raumhöhe von...
  2. Keller abdichten, Bj 1980

Keller abdichten, Bj 1980: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem nassen Keller :) Es ist ein gemauerter Keller (die genaue Substanz kenne ich nicht), von...
  3. DG Ausbauen - EFH Bj. 1959

DG Ausbauen - EFH Bj. 1959: Hallo zusammen, wir haben ziemlich frisch ein freistehendes EFH Bj. 1959 erworben. Haben einige energetische Schritte mit einem Energieberater...
  4. Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.

Sanierung/Umbau OG Bj 83: Dampfbremse, Pavatex, Isolierung etc.: Hallo Zusammen, nachdem sich der eine Neubau dem Ende nähert steht der Umbau im alten Haus an, BJ83 frei stehend, Keller gemauert (noch nie ein...
  5. Altbau Bj. 1979 ohne Fi - Möglichkeiten?

Altbau Bj. 1979 ohne Fi - Möglichkeiten?: Hallo Zusammen, wir haben ein Objekt gekauft an dem wir ein wenig was machen wollen/müssen. (siehe andere Threads) Beim kauf hatten wir gefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden