Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

Diskutiere Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect. im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...

  1. BlH

    BlH

    Dabei seit:
    16.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss.
    Das Hanggeschoss wird aktuell als Wohnraum genutzt. Bild ist aus der "Abstellkammer-Hanggeschoss"


    Die Heizungsrohre laufen gerade wie im Bild ersichtlich im Boden/Schacht. Kann der Schacht/Boden entfernt werden um Bodenhöhe zu gewinnen und anschließend die neue Installation/Bodenheizung/Dämmung/Estrich ect verlegt werden? Um welchen Estrich handelt es sich vermutlich oder ist dies schon die Bodenplatte? IMG_20200522_172748.jpg IMG_20200522_172755.jpg ?


    Auf dem Boden war vermutlich ein Bodenbelag. Dieser wurde vom Vorbesitzer entfernt und nun sieht mein Boden so aus und ich möchte diesen neu Aufbauen nachdem die Mieter ausgezogen sind.



    Über eure Meinungen freue ich mir sehr.

    Ps: Natürlich kommen auch Fachfirmen vorbei und sehen sich das an, nur möchte ich soweit möglich vorab schon Informationen sammeln.


    Danke und Gruß
     
Thema:

Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bodenaufbau 1. OG

    Frage zu Bodenaufbau 1. OG: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, daher bitte ich um ein wenig Nachsicht. Ich habe bereits die Forensuche bemüht und einige...
  2. Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus

    Frage zu Bodenaufbau im Gartenhaus: Hallo, Ich habe vor für unser Gartenhaus an den umlaufenden Außenwänden ein Punktfundament zu erstellen ca5 cm über dem Boden. Die Frage...
  3. Frage zu Bodenaufbau

    Frage zu Bodenaufbau: Grüss Euch, Liebe Bauexperten. Ich bin grad dabei Meinen kürzlich erworbenen Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1964 gebaut und 1998 wurde...
  4. Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau

    Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau und zur prinzipiellen Gründung (Haus mit Fußbodenheizung ohne Keller) meines Hauses....
  5. Fragen zu geplantem Bodenaufbau

    Fragen zu geplantem Bodenaufbau: Hallo, wir haben ein paar Fragen zu unserem geplantem Bodenaufbau. Kurz vorweg: UEberall wo wir Fliesen legen ist eine ensprechende EPS...