Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen

Diskutiere Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Klar, beim Preis will ich da jetzt auch nicht so drauf achten. Mir ist eine ordentliche Lösung am wichtigsten. Denn doppelt bauen will ih nicht....

  1. Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Klar, beim Preis will ich da jetzt auch nicht so drauf achten. Mir ist eine ordentliche Lösung am wichtigsten. Denn doppelt bauen will ih nicht.

    Sorry, den Beitrag bezüglich des Schlitzes im Boden schließen habe ich übersehen, vielen Dank für den Hinweis.

    Um wie beschrieben etwas ordentliches zu haben, wollte ich mich hier im Forum mal "rückversichern".

    OSB alleine reicht nicht, ich benötige in jedem Fall eine Entkopplungsmatte, da der Boden mit schwingt. Ist halt eine Holzbalkendecke.
    Die alten Dielen raus geht nicht mehr, die ganze Rohinstallation vom Heizungsbauer steht schon.
    OSB ist mir zu dick, denn darauf muss auch noch eine Niveliermasse und eine Entkopplungsmatte.

    Lugato Neu auf Alt würde ich natürlich nur in Kombination mit dem Flies und der Grundierung verwenden, so wie in der Anleitung von Lugato beschrieben.

    Die Holzdielen habe ich heute alle mit Schrauben nachfixiert. Lugato kann ja auch nur genutzt werden wenn die Dielen Nut und Feder haben, was bei mir der Fall ist.
     
  2. #22 Fabian Weber, 09.07.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Ok dann nimm das Lugato Zeug, zusätzlich entkoppeln musst Du hier aber auch, das macht ja nicht das eingelegte Gewebe.

    Grüße
     
Thema: Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau Badezimmer

    ,
  2. dielen im bad

    ,
  3. bad dielen fußbodenaufbau

    ,
  4. bad mit holzdielen im altbau sanieren,
  5. lugato neu auf alt alternative,
  6. Erfahrung entkopplungsmatte www.bauexpertenforum.de,
  7. bodenaufbau altbau,
  8. bodenaufbau für bad altbau zum fliesen,
  9. fermacell boden bad,
  10. badbodenaufbau,
  11. bodenaufbau bad dielung,
  12. bad holzbalken aufbau,
  13. bodenaufbau bad altbau,
  14. fermacell auf holzdielen bad,
  15. bodenaufbau Holzdielen Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau für Badezimmer Holzdielen - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau Badezimmer OG EFH

    Bodenaufbau Badezimmer OG EFH: Hallo, in unserem EFH (LUX Haus / BJ 1993 / Fertigteil - Holzständer) sind wir gerade dabei ein kleines Bad im Obergeschoss zu sanieren. Das alte...
  2. Neuer Bodenaufbau für Badezimmer

    Neuer Bodenaufbau für Badezimmer: Wir haben ein Siedlungshaus aus dem 50er Jahren. In einem, nicht unterkellerten, Anbau, der irgendwann mal als Stall gebaut und später dem...
  3. Bodenaufbau Altbau Bad

    Bodenaufbau Altbau Bad: Hallo zusammen, ich bin am renovieren meiner Wohnung - Altbau 2. OG, mit Hang zu Feuchtigkeitsproblemen im gesamten Haus. Wie kann ich einen...
  4. Bodenaufbau Badezimmer

    Bodenaufbau Badezimmer: Moin, ich habe folgendes vor. Ich möchte gerne in einen Raum, welcher vorher als Wohnzimmer genutzt wurde, ein Badezimmer einbauen. Dieser Raum...