Bodenaufbau im EG ohne Keller

Diskutiere Bodenaufbau im EG ohne Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist: 1 Bodenplatte 2...

1. #1 Kart2020, 24.05.2020
    Kart2020

Kart2020

Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrik Kabel und Heizung Rohre
    3 PE Folie
    4 Styropor
    5 Estrich

Beim alten Bodenaufbau gabs keine Folie zwischen Styropor und Estrich.

Ich bin am überlegen den Bodenaufbau folgendermaßen zu machen:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrokabel
    3 PE Folie
    4 Heizungsrohre mit Styropor
    5 Folie
    6 Estrich

Die bei Nummer 3 die PE Folie wird eine Dampfbremse =>100

Bei der Nummer 5 weiss ich noch nich welche Folie ich nehme.

Ist der Bodenaufbau so in Ordnung?

Anhänge:

Thema:

Bodenaufbau im EG ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im EG ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...
  2. Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?

Keller mit extra Bodenaufbau oder ohne?: Hallo! Wir planen gerade den Bau unseres Hauses mit 100m2 Unterkellerung. Da wir den Großteil des Kellers nur als Nutzraum verwenden werden (ca....
  3. Bodenaufbau Keller

Bodenaufbau Keller: Hallo, ich mach mir gerade Gedanken über den Bodenaufbau im Keller. Leider ein bisschen zu spät, da der Rohbau schon steht. Es handelt sich...
  4. Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau

Haus ohne Keller. Frage zur Gründungsempfehlung des Statikers und zum Bodenaufbau: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Fußbodenaufbau und zur prinzipiellen Gründung (Haus mit Fußbodenheizung ohne Keller) meines Hauses....
  5. Lichte Raumhöhe Keller vermurkst

Lichte Raumhöhe Keller vermurkst: Wir haben eine ETW im EG und Keller (verbunden mit Treppe) gekauft. Im Keller sind 2 Räume, offiziell als Hobbyräume angegeben, die laut Exposé...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden