Bodenaufbau im EG ohne Keller

Diskutiere Bodenaufbau im EG ohne Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist: 1 Bodenplatte 2...

1. #1 Kart2020, 24.05.2020
    Kart2020

Kart2020

Guten Tag. Nachdem die Elektrik und die Heizung neugemacht wird, muss ich den Boden wieder zu machen. Der alte Bodenaufbau ist:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrik Kabel und Heizung Rohre
    3 PE Folie
    4 Styropor
    5 Estrich

Beim alten Bodenaufbau gabs keine Folie zwischen Styropor und Estrich.

Ich bin am überlegen den Bodenaufbau folgendermaßen zu machen:
    1 Bodenplatte
    2 Elektrokabel
    3 PE Folie
    4 Heizungsrohre mit Styropor
    5 Folie
    6 Estrich

Die bei Nummer 3 die PE Folie wird eine Dampfbremse =>100

Bei der Nummer 5 weiss ich noch nich welche Folie ich nehme.

Ist der Bodenaufbau so in Ordnung?

Anhänge:

Thema:

Bodenaufbau im EG ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau im EG ohne Keller - Ähnliche Themen

1. Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH

Neubau, Keller-Bodenaufbau für (Teil) elektrische FBH: Hallo zusammen, ich habe jetzt viel über das Thema gelesen, bin aber immer noch sehr unentschlossen. Neubau, voll unterkellert. WU-Keller: 2,35...
  2. Bodenaufbau Keller

Bodenaufbau Keller: Hallo zusammen! Ich bin neu und freue mich, dass es hier die Möglichkeit gibt meine Fragen an euch Experten zu stellen! Wir sind seit Frühjahr...
  3. Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller

Bodenaufbau im EG über unbeheiztem Keller: Hallo miteinander, In unserem Haus BJ 1926 geht's nun nachdem endlich die Raumaufteilung geklärt ist an den Boden. Erstmal zum Ist-Zustand:...
  4. Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum

Bodenaufbau Keller für Nutzung als Wohnraum: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte - nach Absprache mit meinem Tragwerksplaner - den Boden im Keller tieferlegen. Dazu möchte ich den...
  5. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...