Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

Diskutiere Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :( im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr...

1. #1 JuliaMaree, 03.01.2023
    JuliaMaree

JuliaMaree

Hallo liebe Experten,

ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr
    den Boden aus der Küche /Essbereich. Der musste erneuert werden, die Dämmung musste entsorgt werden. Wie würdet ihr euch an den Aufbau machen? Ich habe mir gedacht, das ganze wie vorher zu dämmen, OSB-Platten zu verlegen und darauf einen (Hundepfotenfreundlichen-) Vinylboden, also: Dämmung, Unterkonstruktion,OSB-Platten, Vinylboden. Meine Frage: habe ich was vergessen? Was muss ich dabei beachten? Wie bekomme ich die Unterkonstruktion am Besten hin?

Herzlichen Dank vorab für eure Ideen, :)
    Julia

Anhänge:

Thema:

Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790

Nivelierung/Bodenaufbau Altbau von 1790: Schönen guten Abend, ich weiß, das Thema wurde hier in verschiedensten Formen schon diskutiert, allerdings ist jedes alte Haus ja ein Einzelfall...
  2. Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.: Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...
  3. Bodenaufbau alter Altbau

Bodenaufbau alter Altbau: Hallo, hat jemand eine Idee was es hier mit dem Stein aussen auf sich hat? Sieht ein bisschen wie heraus gelaufen er Estrich aus. Ist ein altes...
  4. Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung

Unterschiedlicher Bodenaufbau nach Zimmerzusammenlegung: Hallo, wir haben eine Wand im Badezimmer abgerissen und so das Bad etwas vergrößert. Nun ergeben sich leider 2 verschiedene Estrichaufbauten der...
  5. Bodenaufbau Holzbalkendecke

Bodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich plane den Ausbau des Dachgeschosses eines Fertighauses Bj 86 und bin mir unsicher welcher Bodenaufbau geeignet ist. Es sollte...