Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

Diskutiere Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :( im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr...

1. #1 JuliaMaree, 03.01.2023
    JuliaMaree

JuliaMaree

Hallo liebe Experten,

ein gesundes neues Jahr euch allen :) ich bin neu hier und habe folgende Frage zu meiner Baustelle. Auf dem Bild seht ihr
    den Boden aus der Küche /Essbereich. Der musste erneuert werden, die Dämmung musste entsorgt werden. Wie würdet ihr euch an den Aufbau machen? Ich habe mir gedacht, das ganze wie vorher zu dämmen, OSB-Platten zu verlegen und darauf einen (Hundepfotenfreundlichen-) Vinylboden, also: Dämmung, Unterkonstruktion,OSB-Platten, Vinylboden. Meine Frage: habe ich was vergessen? Was muss ich dabei beachten? Wie bekomme ich die Unterkonstruktion am Besten hin?

Herzlichen Dank vorab für eure Ideen, :)
    Julia

Anhänge:

Thema:

Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :(

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Küche/Wohnbereich - Hilfe :( - Ähnliche Themen

1. Anbaubalkon - Bodenaufbau

Anbaubalkon - Bodenaufbau: Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...
  5. Bodenaufbau Altbau

Bodenaufbau Altbau: [ATTACH] Hallo Forengemeinschaft, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der direkten Art und der hohen Expertise erstaunt,...