Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung

Diskutiere Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bei uns war die Trinkwasserleitung die ins Haus führt beschädigt und wurde deshalb durch unsere Stadtwerke repariert. Hierzu wurde ein...

1. #1 sisko215, 04.08.2024
    sisko215

sisko215

Hallo,

bei uns war die Trinkwasserleitung die ins Haus führt beschädigt und wurde deshalb durch unsere Stadtwerke repariert. Hierzu wurde ein Kopfloch in meinem Garten erstellt. Ausgehoben wurde fast ausschließlich Erde, bis auf die ca. 2 Meter tiefe, wo das Rohr liegt. Aufgefüllt wurde das ganze wieder mit Schotter, und oben drauf ca. 15-20cm Erde. Nun haben wir das Problem das nun das Gras an dieser Stelle sehr schnell austrocknet und auch schlechter wächst. Sieht aus wie wenn wir ein Grab im Vorgarten hätten.
    Angeboten & Abgerechnet wurden: "Tiefbauarbeiten für Kopfloch bei Reparatur".

Ist der Aufbau der Verfüllung so Korrekt? - Augenscheinlich ja eben nicht!
    Kann hier Reklamiert und eine Nachbesserung gefordert werden?

Vielen Dank für alle Antworten!

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 04.08.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Wieso hast du deinen Boden abfahren lassen?

3. #3 sisko215, 04.08.2024
    sisko215

sisko215

Hallo,
    das wurde von der ausführenden Firma einfach gemacht, Aussage des (vermutlichen) Vorarbeiters (nachdem die Erde schon weggefahren wurde) war "Schotter lässt sich besser verdichten, sonst könnte sich da ganze setzen". Klang für mich damals plausibel, da ich aber nicht Auftraggeber an diese Firma war wurde ich in dieser Hinsicht auch nicht gefragt - Auftraggeber waren die Stadtwerke.
    Die Stadtwerke waren mit der Reparatur beauftragt, (laut Gemeindesatzung dürfen die Arbeiten an den Leitungen nur von diesen Ausgeführt werden) diese hat eine Tiefbaufirma für die Erdarbeiten beauftragt. Wir wurden bei der Ausführung nur auf nachfrage über die Tätigkeiten informiert.

Thema:

Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Reparatur Wasserleitung - Ähnliche Themen

1. Anbaubalkon - Bodenaufbau

Anbaubalkon - Bodenaufbau: Hallo zusammen, im Garten habe ich eine Anbaubalkon (3x4m) +Treppe in Stahlbauweise aufstellen lassen . Bauweise: Rahmen aus U-Profil 160...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990

Bodenaufbau Holzbalkendecke 1990: Moin, ein viel diskutiertes Thema mit unterschiedlichen Meinungen. Aber da die Ausgangspunkte häufig unterschiedlich sind, starte ich trotzdem...
  3. Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport

Bodenaufbau "Gartenhaus" unter Carport: Hallo zusammen, ich möchte unter einem größeren Carport (der Carport ist frostsicher mit Pflastersteinen ausgebildet) einen geschlossenen Raum...
  4. Bodenaufbau Badezimmer

Bodenaufbau Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob dieser Aufbau(Badezimmer) so sinn macht, und welche Fliesen Größe zu empfehlen wäre. Bereits...
  5. Bodenaufbau Altbau

Bodenaufbau Altbau: [ATTACH] Hallo Forengemeinschaft, lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und bin von der direkten Art und der hohen Expertise erstaunt,...