Bodenaufbau Spitzboden

Diskutiere Bodenaufbau Spitzboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca...

1. #1 diplompfleger, 26.04.2009
    diplompfleger

diplompfleger

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,
    möchte meinen Spitzboden als Wohraum ausbauen. Im Moment gibt es dort nur Holzbalken (10cm breit und 18 cm hoch), in einem Abstand von ca 80 cm. Fragen:
    Welches Dämmmaterial soll ich zwischen die Balken klemmen?
    Wie sollte der Bodenaufbau aussehen? Wie kann man den 80 cm Balkenabstand überbrücken. Brauche ich eine Dampfbremse? Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.
    Diplompfleger

Thema: Bodenaufbau Spitzboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitzboden ausbauen bodenaufbau

,
  2. spitzboden bodenaufbau

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954

Bodenaufbau EG Altbau 1935/1954: Servus Experten, ich saniere gerade ein Haus aus 1935 mit Anbau aus 1954. Nun stehe ich gerade vor der Frage, wie wir den Bodenaufbau in...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB)

Bodenaufbau Holzbalkendecke (OSB): Moin zusammen, ich bin gerade dabei, eine alte Holzbalkendecke zu sanieren. Originaler Aufbau waren Holzdielen (30mm) direkt auf die Balkenlage...
  3. Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau

Trockenlegung estrich bzw Bodenaufbau: Hallo an alle Händeschmutzigmacher. Meine Frage bezieht sich nicht auf mein Eigenheim sondern auf die Station der freiwilligen Feuerwehr weshalb...
  4. Beheizter Spitzboden; dennoch unsicher über Bodenaufbau (OSB?)

Beheizter Spitzboden; dennoch unsicher über Bodenaufbau (OSB?): Hallo zusammen, Nachdem ich zu diesem Thema natürlich die Suchfunktion genutzt hab und mich schon ordentlich eingelesen habe, bin ich aber...