Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Diskutiere Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher...

1. tadeus

tadeus

Hallo,
    ich hab hier einen Hauseingang bei dem die Haustüre ins Haus zurück versetzt ist. Das heist ich hab so 2 x 1 Meter im Außenbereich, welcher noch überdacht ist, aber schon Kellerdecke ist. Im Moment ist es Rohbetonplatte mit Schweißbahn drüber. Dieser Bereich außen hat 16,5cm bis zur Alu-Unterkante-Haustüre und soll nun eine 3cm Granitplatte als Bodenbelag bekommen. Die Seitenwände des Eingangs sind verputzt, dahinter ist Holzfaserisolierung.

Ich möchte nun den Eingangsbereich abdichten und zum anderen einen fachgerechten Bodenaufbau für die Granitplatte erstellen, bei dem sich auch langfristig nichts setzt. Der Bodenaufbau soll isoliert sein, da ich keine schwitzende Stelle an der Kellerdecke bekomme.

Mit was bzw. wie wird sowas heutzutage gemacht?

Vielen Dank & Grüße

Thema:

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich.

Die Seite wird geladen...

Bodenaufbau und Abdichtung für Eingang im Außenbereich. - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  2. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  3. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  4. Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau

Asche-Schüttung > abdichten mit neuem Bodenaufbau: Hallo zusammen, das Thema Asche- bzw. Schlackeschüttung ist ja ein immer wiederkehrendes Thema. Bei meinem Haus, Bj. 1960 ist die Schüttung...
  5. Bodenaufbau und Abdichtung für Laubengang

Bodenaufbau und Abdichtung für Laubengang: Hallo, wir planen gerade einen Neubau mit einem offenen Laubengang, von dem dann die Wohnungen betreten werden können. Der Laubengang selbst...