Bodenausgleich 40cm

Diskutiere Bodenausgleich 40cm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss die Höhe meines Hauses und dessen Anbau ausgleichen. Wir befinden uns im 1. OG. Der Anbau hat Stahlbetondecken. OKFF des Hauses...

  1. nvd126

    nvd126

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    ich muss die Höhe meines Hauses und dessen Anbau ausgleichen. Wir befinden uns im 1. OG.
    Der Anbau hat Stahlbetondecken. OKFF des Hauses liegt 40cm höher als die aktuelle OKFF des Anbau.

    Aktuell - hab mich aber noch nicht gut genug Informiert - habe ich folgende Vorstellung

    • 27cm Blähton, Blähschiefer
    • 5cm Blähton, Blähschiefer gebunden
    • 3cm Dämmplatte für Fußbodenheizung
    • 5cm Estrich
    Im übrigen wird dies ein Badezimmer mit Badewanne... Evtl. diese mit seperaten Haltern am "Rohfußboden" befestigen?

    Holz möchte ich nicht weil darum. (Angst vor Schimmel, will ich einfach nicht).
    Kann man so einen Aufbau machen oder wird mir was anderes empfohlen?

    Danke und liebe Grüße
     
Thema: Bodenausgleich 40cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40 cm boden ausgleichen

    ,
  2. bodenausgleich 40 cm

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich 40cm - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  5. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

    Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...