Bodenausgleich 40cm

Diskutiere Bodenausgleich 40cm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich muss die Höhe meines Hauses und dessen Anbau ausgleichen. Wir befinden uns im 1. OG. Der Anbau hat Stahlbetondecken. OKFF des Hauses...

1. nvd126

nvd126

Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Hallo,

ich muss die Höhe meines Hauses und dessen Anbau ausgleichen. Wir befinden uns im 1. OG.
    Der Anbau hat Stahlbetondecken. OKFF des Hauses liegt 40cm höher als die aktuelle OKFF des Anbau.

Aktuell - hab mich aber noch nicht gut genug Informiert - habe ich folgende Vorstellung

• 27cm Blähton, Blähschiefer
    • 5cm Blähton, Blähschiefer gebunden
    • 3cm Dämmplatte für Fußbodenheizung
    • 5cm Estrich
    Im übrigen wird dies ein Badezimmer mit Badewanne... Evtl. diese mit seperaten Haltern am "Rohfußboden" befestigen?

Holz möchte ich nicht weil darum. (Angst vor Schimmel, will ich einfach nicht).
    Kann man so einen Aufbau machen oder wird mir was anderes empfohlen?

Danke und liebe Grüße

Thema: Bodenausgleich 40cm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 40 cm boden ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich 40cm - Ähnliche Themen

1. Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke

Altbau Bodenausgleich bei Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich möchte in einem Altbau 1. OG Parkett verlegen. Die Decke ist eine Holzbalkendecke und der Estrich hängt in einem Zimmer rund...
  2. Bodenausgleich Terrassenbau

Bodenausgleich Terrassenbau: Hallo Zusammen! Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee: Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm...
  3. Bodenausgleich im Badezimmer

Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  4. Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch

Boden auffüllen "ohne Wasser" - nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Ausgleichen von Nachkriegsestrich

Ausgleichen von Nachkriegsestrich: Habe mich durch die Posts über Ausgleichsmasse/Dünnestrich soweit durchgearbeitet. Bin gerade am Renovieren einer Altbauwohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden