Bodenausgleich bei -13mm ???

Diskutiere Bodenausgleich bei -13mm ??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo und Tach auch! Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden...

1. #1 Holzi61, 22.10.2011
    Holzi61

Holzi61

Beruf:
    Elektriker
    Hallo und Tach auch!

Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden Räumen in Richtung Außenwand bis zu 13 mm unterschiedlich ist (s. Zeichnung).

Laut Handwerkern gibt es 2 Lösungsansätze:
    1) Den niedrigen Estrich großflächig auf - 13 mm abschleifen und dann komplett auffüllen.
    2) Irgendwelche Verlegeplatten im Bereich -13 mm einkleben, anspachteln und dann mit Ausgleichsmasse nivilieren.

Frage: Was sagen die Fachleute?
    Wenn Platten einkleben, was für welche?

Später soll Teppichboden verlegt werden.

Grüße und Danke für jeden Rat!

Der Holzi ;-)

2. #2 Rudolf Rakete, 22.10.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Nächster Vorschlag:
    Die 13mm mit Ausgleichsmasse (Nieveliermasse) ausgleichen, da der nicht auf Null abgezogen werden kann, eine Kante mit der Mindeststärke lassen (meist 1-3mm). Den Rest mit Fliesenkleber Flex angleichen. Wenn man einen Maurer oder Putzer mit viel Erfahrung hat bekommt der das super gut hin.

Thema: Bodenausgleich bei -13mm ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleich großflächig

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich bei -13mm ??? - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleich für Fußbodenheizung

Bodenausgleich für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir renovieren gerade einen Altbau. Dafür musste in Wohnzimmer und Küche eine neue Bodenplatte gegossen werden. Der aktuelle...
  2. Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?

Muss 4 cm Bodenausgleichen. Wollte gebundene Ausgleichsschüttung nehmen!?: Hallo Habe in meiner Speisekammer Betonestrichboden. Die direkt anschließende Küche ist mit Fliesen drauf, so 4 cm höher, dies gilt es...
  3. Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH

Bodenausgleich auf Holzbalkendecke unter FBH: Guten Morgen - das ist mein erster Post hier im Forum und mir stellt sich eine Frage von der ich mir hier hilfe erhoffe. Wir haben vor 6 Jahren...
  4. Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??

Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??: Hallo, wir haben einen Leichtestrich Bodenausgleich auf der Stahlbetonplatte erhalten, welcher mittels eines Randdämmstreifens abgetrennt wurde....
  5. Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.

Bodenaufbau, Bodenausgleich und Katja Sprint.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Verlegung der Katja Sprint Bahn. In unserem Haus von 1973 wurde überall der Estrich entfernt um eine...