Bodenausgleich Terrassenbau

Diskutiere Bodenausgleich Terrassenbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen! Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee: Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm...

  1. wuppy

    wuppy

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hätte gerne eure fachkundige Meinung zu folgender Idee:

    Wir haben eine ca 60qm große Außenterrasse im 1. OG, die wir mit 2cm Terrassenplatten neu belegen wollen. Die Terrasse besteht aus Betonplatten, die größtenteils auf Stahlträgern und Säulen ruhen. Die Terrasse ist aktuell komplett mit Fliesen beklebt.
    16qm davon sind jedoch leider ganze 26cm tiefer als der Rest, darunter befindet sich eine Garage.
    Ich denke ich muss keinen Statiker beauftragen um zu wissen, das ich die 16qm nicht mit 26cm Beton auffüllen kann :) Was bleibt sonst?

    Zunächst hatte ich ein Ständerwerk aus Alu-Profilen ins Auge gefasst, finde es aber evtl. zu unsicher falls doch mal eine der Platten brechen sollte...

    Was aber spricht dagegen die Fläche mit Styrodur-Platten auszulegen? Die sind belastbar und verrotten nicht. Selbst Wasser sollte kein Problem darstellen?!? (Wobei ich über die Styrodurplatten noch eine EPDM-Folie zur Abdichtung legen würde, auch um das Wasser dorthin abzuleiten wohin ich es haben will). Auf die Folie würden dann Bautenschutzpads, dann die Stelzlager und darauf die Terrassenplatten kommen...

    Bin gespannt ob dazu jemand eine Meinung hat, habe kein vergleichbares Thema im Forum gefunden.


    Danke schonmal und Gruß!
     
Thema: Bodenausgleich Terrassenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenausgleich terrasse

    ,
  2. bodenausgleich Garten wann

Die Seite wird geladen...

Bodenausgleich Terrassenbau - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  5. Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht

    Probleme beim Bodenausgleich (auf Asphalt) - Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In mehreren Räumen unseres Hauses (Baujahr Mitte der 1960er-Jahre) ist der Boden uneben und...