Bodenaustausch

Diskutiere Bodenaustausch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forengemeinschaft, wir haben in unserem Haus in einem Zimmer den folgenden Boden (siehe Fotos). Leider sind die Balken auch schon...

  1. #1 horazius, 10.08.2020
    horazius

    horazius

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinschaft,

    wir haben in unserem Haus in einem Zimmer den folgenden Boden (siehe Fotos). Leider sind die Balken auch schon etwas morsch. Unsere Idee war nun das Kies auszugraben bis der reine Erdboden kommt. Dort würden wir dann ein Bodendämmung anbringen, darauf betonieren. Auf den Betonboden würden wir dann eine Folie anbringen, danach eine Dämmung und dann einen Estrich aufbringen.

    Hat jemand andere oder vielleicht sogar pragmatischere Ideen. Was ist eure Meinung dazu?

    Viele Grüße,
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenaustausch

Die Seite wird geladen...

Bodenaustausch - Ähnliche Themen

  1. Baugrunduntersuchung: Bodenaustausch notwendig?

    Baugrunduntersuchung: Bodenaustausch notwendig?: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit in einem Neubaugebiet ein Grundstück zu erwerben, und überlegen nun, ob ich es kaufen sollen. Beim...
  2. Bodenaustausch im feinkörnigen Boden

    Bodenaustausch im feinkörnigen Boden: Hallo, ich hätte eine allgemeine Frage. Zur Geologie: Geschiebemergel, Gründung: Flach Wenn in der Baugrubensohle partiell aufgeweichter...
  3. Frostschürzen trotz Bodenaustausch?

    Frostschürzen trotz Bodenaustausch?: Hallo, ich habe vor 1 Woche mein Bodengutachten bekommen aus dem hervorgeht, das mein Untergrund nicht tragfähig ist. 80 cm Mutterboden und...
  4. Welches Material für Bodenaustausch

    Welches Material für Bodenaustausch: Liebe Forummitglieder, ich habe es vor einen Bodenaustausch vor dem Bau meiner Garage durchzuführen. Ich muss bis zu einer Tiefer von ca. 1 m...
  5. Material Bodenaustausch

    Material Bodenaustausch: Moin Bauexperten. Wir stehen kurz vor Beginn unseres Bauvorhabens. Es wird ein 142m² Bungalow mit 45m² Garage. Beide Gebäude bekommen jeweils...