Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

Diskutiere Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...

  1. #1 Christian123, 05.01.2023
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,
    seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange Dielen in 2,20m) und bei nun rausgerissenen Buche-Fertigparkett (2,20m Dielen) gehabt.

    Das Verlegen der langen Dielen war echt mit viel Ausgleichsarbeit verbunden und deutlich schwerer als beim Billiglamitat. Der Boden (Misch aus alten Holzdielen Estrich Fliesen) federn auch leicht. Meine Frage:

    Derzeit ist beim Estrich/Fliesen der Aufbau Folie + grüne Dämmmatten 3mm + Fußboden gewesen.
    Die Verkäufer hatten widersprüchliche Aussagen. Ich gehe das Risiko erneut ein den Unterboden nicht 100% vorzubereiten, aber welches Belag/Firma empfiehlt ihr:

    - Parador Modluar one mit Kork von der Haptik perfekt, wobei das Klicksystem sehr empfindlich sein und das Kork mit üblen Geruch schimmeln kann (Altbau ist ab und an halt kein Neubau mit den Kältebrücken und Sandsteinkeller).
    - Coretec Fischgräte war der Traum mit kleinem modularen Vinyl-Klicksystem (8mm mit Korkversiegelt). Sah sehr edel aus. Der eine sagt schluckt gut die Unebenheiten, der andere sagt genau das Gegenteil
    Laminat Kronotex Herringbone Fischgrät Toulouse Eiche

    - Meisterlaminat hatten wir mit V200 Piene weiß 791, gibt es aber nicht mehr und war mit 11mm recht dick. Machen die nur noch 4 seitige V-Fuge?

    Vinyl selber außer die oben genannten gehen von der Haptik für uns gar nicht.

    Was meint ihr was für die Bodenbeschaffenheit am besten (Hersteller/Art/Sorte) ist ohne den Aufwand und die Kosten bei 100m² explodieren zu lassen?
     
Thema:

Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

Die Seite wird geladen...

Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden zu anderen Bodenbelag

    Vinylboden zu anderen Bodenbelag: Hey! Wir möchten bald unseren Vinyl Boden verlegen im Klick System. Nun ist die bereits gelegt Fliese im Bad, die zu dem geplanten Vinyl im Flur...
  2. Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln

    Stärke von Siebdruckplatte für Bodenbelag ermitteln: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen…. Ich muss den Boden über diesen Flachkanälen aufbocken. Ein Foto mit den Massen habe ich...
  3. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...
  4. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  5. Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag

    Unebener Boden im WUBetonkeller ausgleichen und Bodenbelag: Hallo zusammen, wir haben einen 1,5 Jahre alten Neubau gekauft. der Keller ist komplett aus WUBeton. Allerdings ist der Betonboden so uneben,...