Bodenbelag, Asbest

Diskutiere Bodenbelag, Asbest im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, könnt ihr mir eine erste Einschätzung zu diesem Vinylartigen Bodenbelag geben, ob dieser Asbesthaltig ist bzw sein kann. Der...

  1. #1 MichaFZ1, 05.05.2022
    MichaFZ1

    MichaFZ1

    Dabei seit:
    12.08.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir eine erste Einschätzung zu diesem Vinylartigen Bodenbelag geben, ob dieser Asbesthaltig ist bzw sein kann. Der Belag wurde ca 1985/86 gelegt.

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 05.05.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Sollte asbestfrei sein. Mitte der 80er wurde quasi kein Asbest mehr verbaut bzw. komplett verboten. Im Bodenbelag schon lange vorher nicht.
     
  3. #3 klappradl, 05.05.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn, dann auf der Unterseite. Kann man im Labor testen lassen, wenn man sich nicht sicher ist.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 martine12A, 09.07.2022
    martine12A

    martine12A

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es sollte asbestfrei sein
     
  5. #5 martine12A, 16.07.2022
    martine12A

    martine12A

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand eine Anleitung zu vinylähnlichen Bodenbelägen geben?
     
  6. #6 nordanney, 16.07.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Was soll denn in der Anleitung stehen? Anleitung verstehe ich als Verlegeanleitung. Liegt bei jedem Produkt bei oder einfach mal guugeln...
     
Thema:

Bodenbelag, Asbest

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag, Asbest - Ähnliche Themen

  1. Asbest im Bodenbelag?

    Asbest im Bodenbelag?: Hallo, Ich saniere aktuell ein Haus mit Baujahr 1963. Ich habe in verschiedenen Räumen PVC oder Linoleum Böden entfernt. Danach wurde ich in...
  2. Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?

    Kann dieser Bodenbelag Asbest enthalten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bin gerade völlig durch mit den Nerven , Ich bewohne eine Altbauwohnung in einem Bergdorf im Allgäu ich bin 2016...
  3. Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag

    Asbest unter beschädigtem PVC Bodenbelag: Hallo, Ich wohne seit zwei Jahren in einer Wohnung aus dem Jahr 1977. In der Küche befindet sich ein PVC Bodenbelag, der aus einer dünnen Schicht...
  4. Bodenbelag Asbest möglich?

    Bodenbelag Asbest möglich?: Hallo zusammen! Ich habe ein Haus Baujahr 1979. Im Keller und auf der Kellertreppe sind PVC oder Vinyl Böden verlegt. Habe gehört, dass da Asbest...
  5. Asbest unter Bodenbelag?

    Asbest unter Bodenbelag?: Hallo zusammen, da in anderen Teilen des Hauses die Dielenböden freilegen, bin ich heute an einen der stark zugebauten Böden gegangen. Wider...