Bodenbelag für Carport-Balkon

Diskutiere Bodenbelag für Carport-Balkon im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir suchen noch einen geeigneten Belag für unseren Balkon. Der Balkon ist eigentlich ein Holzcarport (3x6m) vom Schreiner. Er wurde...

  1. Neni

    Neni

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familymanagerin
    Ort:
    Rosengarten
    Hallo,

    wir suchen noch einen geeigneten Belag für unseren Balkon. Der Balkon ist eigentlich ein Holzcarport (3x6m) vom Schreiner. Er wurde auch mit Bitumenbahnen gegen Nässe abgedichtet. Diese haben aber die Oberfläche ziemlich uneben gemacht und es steht Wasser an einigen Stellen. (Ablauf mit Dachrinne ist vorhanden) Erst war angedacht Betonplatten in Splitt zu legen, dann hieß es aber vom Statiker, daß es zu schwer werden würde und wir nur Holz oder WPC nehmen könnten. Das gefällt mir aber nicht wirklich. Jetzt habe ich im Internet diesen Flexkies gesehen. Hat da jemand Erfahrungen damit? Oder vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralfyfalfy, 15. Mai 2012
    Ralfyfalfy

    Ralfyfalfy

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Bayreuth
    Habe noch nicht mit dem Flexkies gearbeitet, aber der dürfte doch auch einiges wiegen? Was spricht gegen Holz? Bzw. wenn du Holz für ein No-Go hälst, warum verstärkst du nicht die Träger des Carports, kann doch auch nicht die Welt kosten, bzw. kann man doch selber machen!
     
Thema:

Bodenbelag für Carport-Balkon

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Carport-Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  3. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  4. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  5. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....