Bodenbelag für Dachboden-Lager

Diskutiere Bodenbelag für Dachboden-Lager im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich beginne jetzt zu überlegen, mit welchem Bodenbelag ich den Estrich im Dachboden belegen soll. Der Dachboden dient als Aufstellungsraum für...

  1. #1 mastehr, 12.05.2012
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich beginne jetzt zu überlegen, mit welchem Bodenbelag ich den Estrich im Dachboden belegen soll. Der Dachboden dient als Aufstellungsraum für Heizung und Lüftungsanlage und als Abstellfläche (Vorstufe zum Mülleimer).

    Die Optik spielt eigentlich keine Rolle. Er soll nur einfach zu reinigen sein und 50 Jahre halten. Bei einer Fläche von etwas über 80 qm ist der finanzielle Aspekt auch nicht zu vernachlässigen, so dass Fliesen leider ausscheiden.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Massiv-PVC als Bahnenware, Stöße evtl. verschweißt.
     
Thema:

Bodenbelag für Dachboden-Lager

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Dachboden-Lager - Ähnliche Themen

  1. Dachboden "Bodenbelag"

    Dachboden "Bodenbelag": Hallo zusammen, ich weiß das das Thema schon oft durchgekaut wurde. Da ich aber hier und da immer etwas anderes lese möchte ich euch um eure...
  2. Erneuerung PVC Bodenbelag im Dachboden Enev

    Erneuerung PVC Bodenbelag im Dachboden Enev: Hallo, kennt sich jemand mit der EnEv? Ich habe folgendes Problem. Ich bin Teil einer Eigentümergemeinschaft . Vor einiger Zeit wurde von...
  3. welchen Bodenbelag für niedrigen Dachboden?

    welchen Bodenbelag für niedrigen Dachboden?: Das Haus ist ein Neubau, knapp 4 Jahre alt. Dachboden: Grundfläche: ca. 7 x 10 m Giebeldach, in der Mitte ca. 110 cm hoch, am Rand ca. 15 cm...
  4. Dachboden ausbauen mit OSB Platten

    Dachboden ausbauen mit OSB Platten: Ich hoffe ich bin hier richtig! Folgende Situation: Wir wollen unseren Dachstuhl in Eigenleistung zu einem Abstellraum umfunktionieren und...
  5. Richtiger Bodenbelag bei ungedämmten Dachboden

    Richtiger Bodenbelag bei ungedämmten Dachboden: Hallo, wir haben im November unser neues EFH bezogen und möchte mich nun um den Bodenbelag auf dem Dachboden kümmern. Welchen Fußbodenbelag...