Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung

Diskutiere Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle . Vor 3 Jahren haben wir uns eine Alu terassenüberdachung machen lassen und letztes Jahr haben wir diese mit Fensterelemente zum...

1. #1 Ben1700, 17.08.2019
    Ben1700

Ben1700

Hallo an alle .
    Vor 3 Jahren haben wir uns eine Alu terassenüberdachung machen lassen und letztes Jahr haben wir diese mit Fensterelemente zum kalten Wintergarten umgebaut .
    Der Boden besteht noch aus der normalen Terrasse die auf einer ca 30 cm hohen Schicht Brechsand liegt .
    Jetzt meine Frage würde das gerne nachträglich abdichten gegen aufsteigende Feuchtigkeit .. erstmal muss ja der Boden ausgehoben werden . Nun meine Frage ist es möglich das ganze mit einer Dampfsperrfolie dann Stürodur und dann trockenestrichplatten wieder neu aufzubauen ?

Thema:

Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung

Bodenbelag auf Trockenbau Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, in meinem Haus kommt im Gesamten EG eine Fußbodenheizung in Trockenbauweiße zum Einsatz. Auf diese werden 25mm Gipsfaserplatten...
  2. Bauträger: Problem Bodenbelag und Innentüren

Bauträger: Problem Bodenbelag und Innentüren: Hallo liebe Mitglieder, bei unserem Bauträger ist es so, dass nur Estrich (mit FBH) verlegt wird und der Bodenbelag nach Übergabe in...
  3. Asbest im Bodenbelag? Hilfe!

Asbest im Bodenbelag? Hilfe!: Wir haben in unserem Altbau 1923 eine Spanplatte vom Boden entfernt, darunter kam ein lose verlegter PVC bzw. Linoleum zum Vorschein. Und da...
  4. Sanierung Erdgeschoss DHH: Wanddurchbruch, Fußbodenheizung, Bodenbeläge

Sanierung Erdgeschoss DHH: Wanddurchbruch, Fußbodenheizung, Bodenbeläge: Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser in eurem Forum und konnte schon einige wertvolle Informationen mitnehmen. Meine...
  5. Bodenbelag für feucht-heißen Wintergarten gesucht

Bodenbelag für feucht-heißen Wintergarten gesucht: Wer kann mir einen schönen Bodenbelag (alles außer Fliesen) empfehlen? Ich habe einen 30m² großen Wintergarten, in dem es manchmal durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden