Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung

Diskutiere Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle . Vor 3 Jahren haben wir uns eine Alu terassenüberdachung machen lassen und letztes Jahr haben wir diese mit Fensterelemente zum...

1. #1 Ben1700, 17.08.2019
    Ben1700

Ben1700

Hallo an alle .
    Vor 3 Jahren haben wir uns eine Alu terassenüberdachung machen lassen und letztes Jahr haben wir diese mit Fensterelemente zum kalten Wintergarten umgebaut .
    Der Boden besteht noch aus der normalen Terrasse die auf einer ca 30 cm hohen Schicht Brechsand liegt .
    Jetzt meine Frage würde das gerne nachträglich abdichten gegen aufsteigende Feuchtigkeit .. erstmal muss ja der Boden ausgehoben werden . Nun meine Frage ist es möglich das ganze mit einer Dampfsperrfolie dann Stürodur und dann trockenestrichplatten wieder neu aufzubauen ?

Thema: Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag für unbeheizten wintergarten

,
  2. bodenbelag fuer wintergarten

,
  3. welchen boden im wintergarten ohne heizung

,
  4. Wintergarten Bodenbelag
Die Seite wird geladen...

Bodenbelag im Wintergarten ohne Heizung - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Balkon Statik

Bodenbelag Balkon Statik: Hallo, Wir möchten den richtigen Belag für einen Balkon finden und sind uns nicht sicher wegen der Statik. Der Balkon ist 4x9 m groß, gebaut aus...
  2. Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?

Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?: Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt, den Dachboden etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben ein Haus BJ 2013 (2017 gekauft, nicht...
  3. Bodenbelag auf Fließestrich

Bodenbelag auf Fließestrich: Hallo, am Freitag soll unser Estrich kommen. Wir haben im Erdgeschoss eine 3cm Tackerplatte, darauf das Rohr der Fußbodenheizung mit 1,6cm...
  4. Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?

Wintergarten auf ehemaligem Balkon- Bodenbeläge, estrich notwendig?: Hallihallo. Unser wintergartenfirma hat und letzte Woche den Wintergarten auf die betonplatte unseres ehemaligen Balkons gesetzt. Nun stellen sich...
  5. Bodenbelag für feucht-heißen Wintergarten gesucht

Bodenbelag für feucht-heißen Wintergarten gesucht: Wer kann mir einen schönen Bodenbelag (alles außer Fliesen) empfehlen? Ich habe einen 30m² großen Wintergarten, in dem es manchmal durch...