Bodenbelag Material

Diskutiere Bodenbelag Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...

1. #1 Hulk2811, 21.04.2025
    Hulk2811

Hulk2811

Hallo zusammen ,
    Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden.
    Kann mir jemand sagen, was das für Material auf der Unterseite ist? Sind das Kokosfasern? Sind diese irgendwie bedenklich oder kann ich den Boden problemlos mit Maske entfernen?
    Danke euch

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 21.04.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    "Dieser PVC" ist mutmaßlich Linoleum. Dessen Rückseite besteht regelmäßig aus Pflanzenfasern und ist genauso regelmäßig unverdächtig. Wie immer gilt auch hier: Gewissheit gibt nur ein Test.

Hulk2811 gefällt das.
Thema:

Bodenbelag Material

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Material - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag und Estrich Bj1957

Bodenbelag und Estrich Bj1957: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj1957 gekauft und sind aktuell dabei es zu sanieren / renovieren. Als Boden verlegen wir Clickvinyl und...
  2. Bodenbelag Balkon

Bodenbelag Balkon: Hallo zusammen, wir renovieren einen Balkon aus Holzdielen, 15 Jahre alt. Wie man auf den Bildern sieht hat der Regen das Holz komplett...
  3. Asbest - Bodenbelag?

Asbest - Bodenbelag?: Hallo Zusammen, wollte mal vorab eine Meinung einholen, ob diese beiden Bodenbeläge asbestverdächtig sind. Bei Probe 1 sieht es nach Linoleum mit...
  4. Bodenbelag auf Dachboden ausbessern

Bodenbelag auf Dachboden ausbessern: Hi, Hat mir jemand einen Tipp wie ich meinen Bühnenboden möglichst knarzfrei und eben bekomme? Aufbau bisher Betondecke 5cm Styropor 20mm Holz...
  5. Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage

Granitplatten als Bodenbelag in einer Garage: Für meine Garage "wünsche" ich mir einen möglichst glatten Granitboden. Glatt = weniger Fugen... Rahmenbedingungen sind: - Keine Bodenplatte in...