Bodenbelag Material

Diskutiere Bodenbelag Material im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen , Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, was das für...

1. #1 Hulk2811, 21.04.2025
    Hulk2811

Hulk2811

Hallo zusammen ,
    Ich habe unter dem Laminatboden noch einen Teppichboden und diesen PVC Boden gefunden.
    Kann mir jemand sagen, was das für Material auf der Unterseite ist? Sind das Kokosfasern? Sind diese irgendwie bedenklich oder kann ich den Boden problemlos mit Maske entfernen?
    Danke euch

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 21.04.2025
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    "Dieser PVC" ist mutmaßlich Linoleum. Dessen Rückseite besteht regelmäßig aus Pflanzenfasern und ist genauso regelmäßig unverdächtig. Wie immer gilt auch hier: Gewissheit gibt nur ein Test.

Hulk2811 gefällt das.
Thema:

Bodenbelag Material

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Material - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Balkon Statik

Bodenbelag Balkon Statik: Hallo, Wir möchten den richtigen Belag für einen Balkon finden und sind uns nicht sicher wegen der Statik. Der Balkon ist 4x9 m groß, gebaut aus...
  2. Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?

Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?: Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt, den Dachboden etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben ein Haus BJ 2013 (2017 gekauft, nicht...
  3. Bodenbelag auf Fließestrich

Bodenbelag auf Fließestrich: Hallo, am Freitag soll unser Estrich kommen. Wir haben im Erdgeschoss eine 3cm Tackerplatte, darauf das Rohr der Fußbodenheizung mit 1,6cm...
  4. Was ist Terry Bodenbelag?

Was ist Terry Bodenbelag?: Hallo, wir überlegen ein EFH aus 1960 zu kaufen, viel muss auch eigentlich nicht gemacht werden. In der Baubeschreibung steht für die Fußböden...
  5. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...