Bodenbelag Speicher

Diskutiere Bodenbelag Speicher im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Wir haben ca. 70qm Speicher in unserem Neubau, die derzeit noch ungenutzt sind. Das Dach ist nicht...

  1. mischi71

    mischi71

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leichlingen
    Hallo,

    ich habe folgende Problemstellung. Wir haben ca. 70qm Speicher in unserem Neubau, die derzeit noch ungenutzt sind. Das Dach ist nicht isoliert, sondern die Decke zum darunterliegenden Geschoß. Momentan sind schon OSB Platten als Fußbodenbelag verlegt. Leider ist die Oberfläche stellenweise extrem klebrig. Für meine Begriffe ist das Harz. Ich habe keine Ahnung woher das kommt. Da der Dachstuhl aus KVH ist, vermute ich mal, dass das die Platten selbst sind.
    Wir möchten den Speicher gerne als Abstellraum nutzen, aber mit dem klebrigens Boden geht das schlecht. Deshalb würde ich gerne möglichst günstig Abhilfe schaffen. Ich hatte zunächst an einen PVC Belag gedacht, aber nach Lektüre von Ökotest bin ich da jetzt eigentlich von ab. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. September 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    OSB-Platten kleben eigentlich nicht.

    Hier sollte erst einmal geklärt werden, was da klebrig ist, damit es nicht zu Materialunverträglichkeiten kommt.

    Ist die gesamte Fläche klebrig oder nur einzelne Stellen?
     
  4. mcrocket

    mcrocket

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Burgwedel
    kann sein das durch große Hitze der Klebstoff sich wieder verflüssigt hat....
    man müßte beobachten ob sich der Klebstoff wieder erhärtet sobald es kühler wird.....20Grad oder so..... Ich würde meine Suche bei Google starten...
     
Thema:

Bodenbelag Speicher

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag Speicher - Ähnliche Themen

  1. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  2. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

    Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...
  3. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  4. Vinyl Bodenbelag

    Vinyl Bodenbelag: Hallo Forum ,brauche Euren fachlichen Rat wir schauen uns im Moment nach Bodenbelägen um ,mein Favorit wäre ein Holz Belag ,meine Frau hat sich...
  5. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

    PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...