Bodenbelag

Diskutiere Bodenbelag im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu sanieren. Wiederaufbau 1955. Ich würde gerne wissen was für zwei Bodenbeläge ich hier gefunden habe....

1. Martin898989

Martin898989

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Wohnung zu sanieren. Wiederaufbau 1955.

Ich würde gerne wissen was für zwei Bodenbeläge ich hier gefunden habe. Ich habe mir schon Asbest Tests Kits bestellt.

1. Raum IMG_0508.JPEG, IMG_0507.JPEG, IMG_0504.JPEG
    2. Raum IMG_0510.JPEG Ist das Gussasphalt?

Ich möchte eine FBH einbauen lassen und wissen, wie ich den Boden in beiden Räumen vorbereiten muss. Kann man die Nuten einfach in in die beiden Beläge fräsen, Estrich drauf und nimmer wiedersehen? :)

Vielen Dank für die Antworten
    Martin

Anhänge:

Thema:

Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag Balkon Statik

Bodenbelag Balkon Statik: Hallo, Wir möchten den richtigen Belag für einen Balkon finden und sind uns nicht sicher wegen der Statik. Der Balkon ist 4x9 m groß, gebaut aus...
  2. Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?

Teppich"artiger" Bodenbelag für den Dachboden / Zusatzdämmung gegen Hitze?: Hallo zusammen, ich bin derzeit damit beschäftigt, den Dachboden etwas auf Vordermann zu bringen. Wir haben ein Haus BJ 2013 (2017 gekauft, nicht...
  3. Bodenbelag auf Fließestrich

Bodenbelag auf Fließestrich: Hallo, am Freitag soll unser Estrich kommen. Wir haben im Erdgeschoss eine 3cm Tackerplatte, darauf das Rohr der Fußbodenheizung mit 1,6cm...
  4. Was ist Terry Bodenbelag?

Was ist Terry Bodenbelag?: Hallo, wir überlegen ein EFH aus 1960 zu kaufen, viel muss auch eigentlich nicht gemacht werden. In der Baubeschreibung steht für die Fußböden...
  5. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...