Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Diskutiere Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo in das Forum, wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden....

  1. #1 Seemann, 27.02.2011
    Seemann

    Seemann

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Kiel
    Hallo in das Forum,

    wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden.

    Da das Haus Teil - Unterkellert (50 / 50) ist stellt sich nun die Frage ob (und wenn ja wie...) der Boden mit gedämmt werden soll.

    Im Bereich des Kellers können ca. 4-6 cm Dämmung von unten angebracht werden ohne die Raumhöhe zu sehr zu beschränken, der nicht unterkellerte Bereich ist ne Stahlbeton Platte und darauf Estrich. Der Estrich hat einen Höhe von 6-8 cm.
    Gibt es hier eine gute Idee nach dem Entfernen des alten Estrich
    den Boden zu dämmen ohne die 6-8 cm Aufbauhöhe zu überschreiten? Für Dämmung und FBH reicht die Aufbauhöhe wohl nicht..?
    Mehr Aufbauhöhe geht nicht, da im Wohnzimmer ein schöner, recht neuer Vollholz - Parkettboden liegt (im Unterkellerten Bereich) den wir nicht herausreißen wollen.. :-)

    Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich dankbar...
     
Thema:

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Die Seite wird geladen...

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965 - Ähnliche Themen

  1. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  2. Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament

    Bodendämmung Altbau auf Streifenfundament: Hallo, in meinem alten Zechenshaus gekauft 2015, von 1912 sind die Fliesen im Flur so kalt. Das Haus steht auf Streifenfundament und mein Nachbar...
  3. Terrasse zu Wintergarten, Bodendämmung

    Terrasse zu Wintergarten, Bodendämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und wäre euch sehr Dankbar für ein paar Tips zu meinem Terrassenprojekt :-) Folgende Situation, wir Wohnen...
  4. Bodendämmung für Saunahaus

    Bodendämmung für Saunahaus: Hallo, ich möchte ein Blockbohlensaunahaus auf einer gepflasterten Bodenplatte erstellen. Die Bodenplatte besteht aus 50 x 50 cm Gehwegplatten,...
  5. Bodendämmung

    Bodendämmung: Hallo, habe mir dieses Jahr vorgenommen das Haus meiner Eltern zu renovieren, weil sie altertechnisch nichts mehr machen können. Das Haus ist...