Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Diskutiere Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo in das Forum, wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden....

  1. Seemann

    Seemann

    Dabei seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Seemann
    Ort:
    Kiel
    Hallo in das Forum,

    wir wollen ein EFM BJ 1965 Modernisieren, Dach, Fenster und Außenwand Dämmung sollen in jedem Fall durchgeführt werden.

    Da das Haus Teil - Unterkellert (50 / 50) ist stellt sich nun die Frage ob (und wenn ja wie...) der Boden mit gedämmt werden soll.

    Im Bereich des Kellers können ca. 4-6 cm Dämmung von unten angebracht werden ohne die Raumhöhe zu sehr zu beschränken, der nicht unterkellerte Bereich ist ne Stahlbeton Platte und darauf Estrich. Der Estrich hat einen Höhe von 6-8 cm.
    Gibt es hier eine gute Idee nach dem Entfernen des alten Estrich
    den Boden zu dämmen ohne die 6-8 cm Aufbauhöhe zu überschreiten? Für Dämmung und FBH reicht die Aufbauhöhe wohl nicht..?
    Mehr Aufbauhöhe geht nicht, da im Wohnzimmer ein schöner, recht neuer Vollholz - Parkettboden liegt (im Unterkellerten Bereich) den wir nicht herausreißen wollen.. :-)

    Für einen Schubs in die richtige Richtung wäre ich dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965

Die Seite wird geladen...

Bodendämmung bei Teilunterkellertem (50/50) Haus BJ 1965 - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...