bodenebene Dusche - Anschluß Estrich

Diskutiere bodenebene Dusche - Anschluß Estrich im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wie dichtet man ein bodenebenes Duschbecken am Übergang zum Estrich ab? Der Estrich hat eine Aussparung genau für das Becken, welches...

  1. #1 Clancy Wiggum, 23.10.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    wie dichtet man ein bodenebenes Duschbecken am Übergang zum Estrich ab?

    Der Estrich hat eine Aussparung genau für das Becken, welches auf dem Rohfußboden steht.
    Mein Idee ist ein Dichtband (Schlüter o.Ä.) in die Abdichtung (Lastogum) des Estrichs mit einzuarbeiten und dann an die Kante des Beckens anzukleben. Nur mit was klebt man das Dichtband am besten am Estrich an?


    MfG C. Wiggum
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    das gehört in die notwendige Flächenabdichtung des Bodens angearbeitet.
     
  3. #3 Clancy Wiggum, 23.10.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Genau...
    So hatte ich das auch vor:

    Das Duschbecken steht aber etwa 1cm über dem Estrich (sollen ja noch Fliesen auf den Etrsich, dann ist es bodeneben)
     
  4. #4 Clancy Wiggum, 29.11.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    keiner eine Idee?
     
Thema:

bodenebene Dusche - Anschluß Estrich

Die Seite wird geladen...

bodenebene Dusche - Anschluß Estrich - Ähnliche Themen

  1. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  2. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  3. Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben

    Abfluss Dusche Möglichkeiten - bodeneben: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer eine offene Dusche. Die Größe ist ca. 1,10m breit x 1,60m tief. Estrich wird in 3 Wochen gelegt. Die...
  4. Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne

    Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne: Hallo zusammen, gerade hat der Fliesenleger die Fliesenlegearbeiten in meiner bodenebenen Dusche abgeschlossen. Ich habe nun festgestellt,...
  5. Bodenaufbau bodenebene Dusche

    Bodenaufbau bodenebene Dusche: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden in einer Dusche im UG wurden Fliesen, Estrich, Dämmung und Bitumen-Abdichtungsbahn entfernt. Die...