Bodenfenster :)

Diskutiere Bodenfenster :) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich überlege, im 1,20 Meter breiten Flur des Neubaus ein "Bodenfenster" zu verlegen, also eine Aussparung im Beton und Boden mit...

  1. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich überlege, im 1,20 Meter breiten Flur des Neubaus ein "Bodenfenster" zu verlegen, also eine Aussparung im Beton und Boden mit installiertem Glas auf Fliesenhöhe. Die Größe sollte ca. 100 breit x 130 cm lang sein.

    Da mein Budget aber begrenzt ist :( würde ich gerne wissen, was für Kosten auf mich zukommen könnten.

    Hat jemand eine Idee?

    :bounce:

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anfauglir, 7. Juni 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wir haben mal in einer Glaserei eine Galerie mit zwei begehbaren Scheiben und einer Holztreppe mit Glasstufen gebaut. Ich habe die Preise leider vergessen, aber es war ziemlich heftig. Dazu noch die Aussparung und die Anschlüsse...
     
  4. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Welche Aussparungen und Anschlüsse meinst du?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dürfte wohl hoch 4-stellig bis niedrig 5-stellig werden.

    Wem wollt Ihr den da unter den Rock gucken...?
     
  6. #5 Anfauglir, 7. Juni 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Die Aussparung im Beton und die Anschlüsse des Bodenbelages an das Glas (da braucht es eine Dehnungsfuge). Keine Ahnung, ob das preislich viel ausmacht, aber kostenneutral wird´s eher nicht sein.

    Hol dir am Besten mal ein Angebot für so eine Scheibe, oder rede mit deiner Frau, vielleicht lässt sie dich auch so ab und zu mal einen Blick riskieren:mega_lol:
     
  7. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    nee... es soll niemanden unter den Rock geschaut werden. Aber es soll Licht in den Flur fallen und der Blick vom 1. OG auf die Eingangstüre direkt möglich sein.

    Aber bei rund 10.000 Euro Kosten? :yikes

    Ich bin von ca. 1500,- Euro ausgegangen... :o
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anfauglir, 7. Juni 2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Also in den Ausschnitt?!!:mega_lol:

    Als Zimmerer kriegt man diesen Blickwinkel oft sogar ohne Glasscheibe...:D

    Und wieder ernst: Sprich am Besten mit den Ausführenden darüber.
     
  10. BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Zur Kostendämpfung denke ich gerade an einen Metallgitterrost....

    Aber das Bauamt dürfte doch wegen dem Brandschutz nicht mitspielen?
     
Thema:

Bodenfenster :)