Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese

Diskutiere Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; unterschieben geht immer und wenn es irgend etwas gaaaanz schlaues ist , auch wenn es unsinn ist :D

  1. #21 wasweissich, 25.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wenn es irgend etwas gaaaanz schlaues ist , auch wenn es unsinn ist :D
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Bei Glasmosaik kommt man auf ca.5mm Aubaustärke.Wie willst du beim Unterschieben noch die Bewegungsfuge einhalten?Wie stark ist ein Randdämmstreifen?

    Wenn man die Bewegungsfugen so groß herstellen würde,wie es die Fachregeln verlangen,hätte man das Problem,das kein Bauherr oder Architekt die Fugen abnimmt.Gerade die Architekten wollen immer kleine Fugen.
     
  3. #23 wasweissich, 25.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Weil dem architekten die bauherrin im nacken sitzt mit dem wunsch der 1,5 mm fuge bei 80x80 cm platten...

    Fuge ist ìiiibäääh....
     
  4. #24 SandraMarcBauen, 25.12.2015
    SandraMarcBauen

    SandraMarcBauen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    office
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Im büro von einem Maler/ Verputzer Betrieb
    Würde für mich auch keine rolle Spielen ob es in deinen Augen BAuMurks ist , ich möchte keine Monster Silikon Fugen egal ob man es so machen sollte weil Fachregeln oder nicht, es geht nämlich auch kleiner.
    Wenn am Boden sie mal abreist , dann macht man sie raus und neu, alles kein Problem.
    Aber so Dicke sind für mich persönlich ein No-go weil es einfach nix aussieht.
     
  5. #25 wasweissich, 25.12.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Sag ich doch......:shades
     
  6. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Erinnert mich an meinen Handy-Kauf: Das hat die und die Funktion, dieses jene, ... Ich: Ich nehme das rote! :D
    (Ok, meine Umgebung kennt mich ja, also wurden mir nur Modelle zur Auswahl gezeigt die taugen. ;) )
     
  7. #27 Ralf Dühlmeyer, 25.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch - ich will fachgerechte - oder eine schriftliche Haftungsfreistellung vom Bauherren
     
  8. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Da bist Du aber der Erste!
     
  9. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Gute Idee - mach' doch mal einen auf - am Besten unter "Humor" :yikes
     
  10. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
  11. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Danke!
    Ich hoffe auf viele unterhaltsame Beiträge! :bounce:
     
  12. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Leg los :D
     
Thema: Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliese unter wandfliese

    ,
  2. bodenfliese gegen wandfliese

    ,
  3. Müssen bodenfliesen unter die wandfliesen

    ,
  4. bodenflise unter wandfliese?,
  5. bodenflieaen bis unter die wandflieaen?,
  6. bodenfliese unter wandfliese schieben,
  7. yamaha bauexpertenforum,
  8. bodenfliesen müssen unter die wandfliesen ?,
  9. bodenfliesen unter wandfliesen
Die Seite wird geladen...

Bodenfliese passt nicht unter Wandfliese - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  2. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...
  5. Bodenfliesen aufrauhen

    Bodenfliesen aufrauhen: schönen nachmittag,Meine Garagenbodenfliesen (siehe Anhang) wollte ich etwas aufrauhen weil nachher Farbe drauf kommt, das geht wahrscheinlich nur...