Bodenfliesen austauschen?

Diskutiere Bodenfliesen austauschen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag. Ich habe hier einige Bilder von Bodenfliesen die im Keller verlegt sind. Dort sieht man Risse die sich über mehrere Fliesen ziehen....

1. #1 Nils Wittich, 12.08.2021
    Nils Wittich

Nils Wittich

Guten Tag. Ich habe hier einige Bilder von Bodenfliesen die im Keller verlegt sind. Dort sieht man Risse die sich über mehrere Fliesen ziehen.
    Sind das sogenannte Spannungsrisse ? Da ich nur 2 Ersatzfliesen habe gestaltet sich ein Austausch als schwierig, da Ersatzfliesen (ca 30 Jahre alt) nicht ohne weiteres zu bekommen sind. Meine Frage ist ob hier eine Reparatur mit z.B. Fliesenkleber sinnvoll ist, da ich vermeiden möchte das die Risse ,durch die Feuchtigkeit beim Wischen, größer werden. Danke.

Anhänge:

Thema:

Bodenfliesen austauschen?

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen austauschen? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.

Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines EFH (massiv) von 1981. Wir haben vor kurzem eine Begehung mit einem Bauingenieur gemacht. Zu...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  4. Fliesenrisse im Bad Bodenfliese

Fliesenrisse im Bad Bodenfliese: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Risse in den Fliesen, was zu einem kleinen Wasserschaden führte. Mein Vermieter meinte das müsste durch...
  5. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...