Bodenfliesen austauschen?

Diskutiere Bodenfliesen austauschen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag. Ich habe hier einige Bilder von Bodenfliesen die im Keller verlegt sind. Dort sieht man Risse die sich über mehrere Fliesen ziehen....

  1. #1 Nils Wittich, 12.08.2021
    Nils Wittich

    Nils Wittich

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag. Ich habe hier einige Bilder von Bodenfliesen die im Keller verlegt sind. Dort sieht man Risse die sich über mehrere Fliesen ziehen.
    Sind das sogenannte Spannungsrisse ? Da ich nur 2 Ersatzfliesen habe gestaltet sich ein Austausch als schwierig, da Ersatzfliesen (ca 30 Jahre alt) nicht ohne weiteres zu bekommen sind. Meine Frage ist ob hier eine Reparatur mit z.B. Fliesenkleber sinnvoll ist, da ich vermeiden möchte das die Risse ,durch die Feuchtigkeit beim Wischen, größer werden. Danke.
     

    Anhänge:

Thema:

Bodenfliesen austauschen?

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge zwischen Bodenfliesen (bei Dusche)

    Silikonfuge zwischen Bodenfliesen (bei Dusche): Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem in unserem Badezimmer entdeckt: die Silikonfuge unter der Duschtür wurde nicht...
  2. Flecken auf Bodenfliesen

    Flecken auf Bodenfliesen: Hallo, in unserer neuen Altbau/Wohnung sind auf dem Fliesen leider sehr unschöne Flecken. Diese sind nur sichtbar, wenn Licht auf die Fliesen...
  3. Bodenfliesen nicht in Waage.

    Bodenfliesen nicht in Waage.: Hallo, Bei uns war der Fliesenleger. Es wurden Fliesen verlegt im Format 20 x 120. Leider sind die Fliesen quer nicht in Waage / Unterschied 2...
  4. Silikon zw. Bodenfliese und Sockelleiste

    Silikon zw. Bodenfliese und Sockelleiste: Hallo zusammen, Ich habe irrtümlicher Weise zu altes Silikon verwendet und versuche diesen Fehler nun wieder zu beheben. Nach dem Fliesen von...
  5. Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand

    Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand: Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Neubau) in den letzten Monaten in mehreren Räumen sowie im Flur Bodenfliesen in Eigenleistung...