Bodenfliesen bohren

Diskutiere Bodenfliesen bohren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Nee pralle ist das nicht, aber nach meiner Erfahrung das einzige was funktioniert. Unsere Monteure mußten auch ab und an mal in 2cm Granitplatten...

1. #21 Fliesenfuzzi, 04.08.2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Dafür gibts paraffingekühlte Fräser ab Ø6mm. Damit nur die Fliese durchfräsen, dann kann mit 08/15 Steinbohrer weitergebohrt werden.
    Sinnvoll ist dafür ein Trennschleifer mit regelbarer Drehzahl.

Die Werkzeugkosten pro Loch können dabei je mach Material auch mal €2,50 sein. Deswegen kostet bei uns jedes Loch zusätzlich...

Thema: Bodenfliesen bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfliesen bohren

,
  2. Fußbodenfliesen Bohren 10mm

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen bohren - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.

Fragen zu Vergrößerung von Fenstern, Bodenfliesen entfernen u.a.: Hallo, wir interessieren uns für den Kauf eines EFH (massiv) von 1981. Wir haben vor kurzem eine Begehung mit einem Bauingenieur gemacht. Zu...
  2. Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen

Zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen: Hallo zusammen, ich habe beim Hausbau den typischen Anfängerfehler gemacht und zu wenig Luft zwischen Wand- und Bodenfliesen gelassen. Jetzt habe...
  3. Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen

Fugen zwischen Bodenfliese und Fliesensockel gerissen: Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, ob es sich bei der Fuge auf dem Bild wirklich um eine Dehnungsfuge handelt? Das behauptet zumindest die...
  4. Fliesenrisse im Bad Bodenfliese

Fliesenrisse im Bad Bodenfliese: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Risse in den Fliesen, was zu einem kleinen Wasserschaden führte. Mein Vermieter meinte das müsste durch...
  5. Bohren in Bodenfliesen

Bohren in Bodenfliesen: Moin liebe Handwerker, ist für das Bohren in eine harte Bodenfliesen ein Diamantbohrer zu empfehlen oder gibt es noch etwas geeigneteres ?