Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

Diskutiere Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der...

1. W_A_

W_A_ Gast

Hallo,
    bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der Fliesenleger zuerst die waagerechte Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen fertiggestellt hat und dann morgen dann die gesamten Bodenfliesen verfugen will.
    Ist das so üblich? Ich dachte bisher immer, das wird umgekehrt gemacht...?
    Kann man jetzt den Übergang zu den Bodenfliesenfugen überhaupt noch ordentlich hinbekommen oder mache ich mir nur zuviel Gedanken?

Schöne Grüße
    WA (aus Bau.de)

2. Lebski

Lebski Gast

Das ist so schon richtig, der Fliesenleger vermeidet so, dass Fugenmasse in den Randstreifen kommt.

Sowas würde neben einer Schallbrücke auch das Schwimmen des Estriches (Ausdehnung) verursachen.

3. W_A_

W_A_ Gast

ok...

Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

Vielen Dank und schöne Grüße

WA (aus Bau.de)

Thema: Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badfliesen erst verfugen und dann silikon

,
  2. Badezimmer silikonfuge erst Boden oder wand

,
  3. zuerst bodenfliesl verfugen

,
  4. fliesen erst verfugen dann silikon,
  5. Fußboden Fliesen erst Silikon oder erst Fugenmörtel,
  6. Fliesensockel Fuge ,
  7. Fliesensockel Silikonfugen kosten,
  8. fliesensockel silikonfuge,
  9. erst wand dann bodenfliesen,
  10. erst fugen dann silikon
Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser auf der Bodenfliese im Winter

Kondenswasser auf der Bodenfliese im Winter: Hallo liebe Bauexperten, momentan ist noch Sommer aber mir graut es schon vor dem Winter. Im Kinderzimmer schimmelte im letzten Jahr die Wand im...
  2. Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?

Schallübertragung Bodenfliesen durch Fiesenkleber an Wand -> Gewährleistung?: Hallo zusammen, im Sommer 2018 wurden in unserem Neubau im kompletten EG 80x80 Fliesen verlegt. Wenn im EG jemand läuft hört man dies im OG...
  3. Bohren in Bodenfliesen

Bohren in Bodenfliesen: Moin liebe Handwerker, ist für das Bohren in eine harte Bodenfliesen ein Diamantbohrer zu empfehlen oder gibt es noch etwas geeigneteres ?
  4. Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?

Erfahrungen mit Lackieren von Bodenfliesen?: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Lackieren von Bodenfliesen im Innenraum bzw. hat das jemand bei sich aktuell zu Hause? Wie...
  5. Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge

Bodenfliesen - Silikon als Bewegungsfuge: Hallo, der Fliesenleger hat die Fuge bei den Türübergängen. anstatt spezielle Leisten zu verwenden, nur mit Silikon gefüllt. Nach einigen Wochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden