Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

Diskutiere Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der...

  1. W_A_

    W_A_ Gast

    Hallo,
    bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der Fliesenleger zuerst die waagerechte Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen fertiggestellt hat und dann morgen dann die gesamten Bodenfliesen verfugen will.
    Ist das so üblich? Ich dachte bisher immer, das wird umgekehrt gemacht...?
    Kann man jetzt den Übergang zu den Bodenfliesenfugen überhaupt noch ordentlich hinbekommen oder mache ich mir nur zuviel Gedanken?

    Schöne Grüße
    WA (aus Bau.de)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Das ist so schon richtig, der Fliesenleger vermeidet so, dass Fugenmasse in den Randstreifen kommt.

    Sowas würde neben einer Schallbrücke auch das Schwimmen des Estriches (Ausdehnung) verursachen.
     
  4. W_A_

    W_A_ Gast

    ok...

    Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    WA (aus Bau.de)
     
Thema:

Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  5. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...