Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?

Diskutiere Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der...

  1. W_A_

    W_A_ Gast

    Hallo,
    bei uns wird zur Zeit der Keller gefliest. Bodenfliesen sind geklebt, Fliesensockel kam heute dran. Nun erfahre ich gerade, dass der Fliesenleger zuerst die waagerechte Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen fertiggestellt hat und dann morgen dann die gesamten Bodenfliesen verfugen will.
    Ist das so üblich? Ich dachte bisher immer, das wird umgekehrt gemacht...?
    Kann man jetzt den Übergang zu den Bodenfliesenfugen überhaupt noch ordentlich hinbekommen oder mache ich mir nur zuviel Gedanken?

    Schöne Grüße
    WA (aus Bau.de)
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das ist so schon richtig, der Fliesenleger vermeidet so, dass Fugenmasse in den Randstreifen kommt.

    Sowas würde neben einer Schallbrücke auch das Schwimmen des Estriches (Ausdehnung) verursachen.
     
  3. W_A_

    W_A_ Gast

    ok...

    Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    WA (aus Bau.de)
     
Thema: Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badfliesen erst verfugen und dann silikon

    ,
  2. zuerst fugenmörtel oder silikon?

    ,
  3. Badezimmer silikonfuge erst Boden oder wand

    ,
  4. zuerst bodenfliesl verfugen,
  5. fliesen erst verfugen dann silikon,
  6. Fußboden Fliesen erst Silikon oder erst Fugenmörtel,
  7. Fliesensockel Fuge ,
  8. Fliesensockel Silikonfugen kosten,
  9. fliesensockel silikonfuge,
  10. erst wand dann bodenfliesen,
  11. erst fugen dann silikon
Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen/Fliesensockel: Zuerst Silikonfuge, dann erst Bodenfliesen verfugen? - Ähnliche Themen

  1. Bodenfliesen nicht in Waage.

    Bodenfliesen nicht in Waage.: Hallo, Bei uns war der Fliesenleger. Es wurden Fliesen verlegt im Format 20 x 120. Leider sind die Fliesen quer nicht in Waage / Unterschied 2...
  2. Silikon zw. Bodenfliese und Sockelleiste

    Silikon zw. Bodenfliese und Sockelleiste: Hallo zusammen, Ich habe irrtümlicher Weise zu altes Silikon verwendet und versuche diesen Fehler nun wieder zu beheben. Nach dem Fliesen von...
  3. Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand

    Minimale Fugenbreite zwischen Bodenfliesen und Wand: Hallo zusammen, wir haben im Keller unseres Hauses (Neubau) in den letzten Monaten in mehreren Räumen sowie im Flur Bodenfliesen in Eigenleistung...
  4. Bodenfliesen in der Dusche austauschbar?

    Bodenfliesen in der Dusche austauschbar?: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige Eure Einschätzung. Wir wohnen seit etwa 2,5 Jahren in unserem Neubau. Im Duschbereich hat der Fliesenleger...
  5. Kondenswasser auf der Bodenfliese im Winter

    Kondenswasser auf der Bodenfliese im Winter: Hallo liebe Bauexperten, momentan ist noch Sommer aber mir graut es schon vor dem Winter. Im Kinderzimmer schimmelte im letzten Jahr die Wand im...